Der "Neue" und sein S3 (8L) ;-)

Hallo zusammen!

Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Marcus, ich bin 40 Jahre jung und arbeite als Systemadministrator in der Nähe von Frankfurt am Main. Meine Hobbies sind Fitness-Training und alles, was mit Computern und/oder Autos zu tun hat :smiley: Technik allgemein hat es mir angetan. So fotografiere ich auch hin und wieder und genieße mein kleines Heimkino.

Nun aber zum Wichtigsten, dem Auto. Vor drei Wochen habe ich mir diesen hier gekauft:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s3-1-8-t-quattro-saarbrücken/163641352.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Das Steuergerät des Autos ist seinerzeit (vor ca.100.000km) von einem Freund von mir, Martin Garbrecht (mg-racing.de), optimiert worden. Somit düfte er ca. 270PS haben. Ebenso wurden ein K&N-Luftfiltereinsatz und eine verstärkte Sachs-Sportkupplung verbaut. Diese Umstände kamen mir natürlich entgegen :smiley:

Einige Dinge sind allerdings noch zu "optimieren" und dazu brauche ich Eure Hilfe :wink: Ich werde noch entsprechende Threads eröffnen, falls mich die Suchfunktion nicht weiterbringt.

Wenn alles klappt, wird am Samstag das Thermostat erneuert, da das Auto nicht richtig warm wird (das Thermostat scheint also nicht zu schließen).

Das Zweimassenschwungrad und bei dem "Aufwisch" auch gleich die Sachs-Sportkupplung werden am darauf folgenden Wochenende erneuert, da das Schwungrad leider sehr "bedenkliche" Geräusche von sich gibt. Und nein, leider ist kein Einmassenschwungrad verbaut, bei dem die Geräuschentwicklung ja normal wäre :wink: