Mein Name ist Cengiz und bin seit etwa 3 wochen glücklicher Besitzer eines A3 Sportbacks bj. 2007. Es ist ein 2 Liter Tdi mit S Line sportpaket Plus Ausstattung. Bis auf Navi und Pdc wirklich volle Hütte wie zb 4xSitzheizung, Standheizung, Open Sky,Xenon, Bose usw usw… Hätte zwar gerne DSG gehabt, aber nun wurde es doch ein Schalter. Ich hätte gleich eine Frage bezüglich eines Umbaues. Es soll hinten bald eine S3 Schürze vom Sportback bj. 2009 rankommen. Meine Frage, kann ich die Schürze via Plug and Play anbauen? Gibt es Unterschiede bzw ist der S3 von Werk aus breiter zum BEispiel kotflügle usw?
Hallo und willkommen im Forum. Füll bitte noch dein Profil aus, damit man bei späteren Fragen deinerseits dir schnell helfen kann! Und Fotos von deinem Wägelchen sind natürlich auch gern gesehen.
Ob die 2009er Schürze auf ein 2007er Modell passt, weiß ich nicht genau, aber ich weiß, das die Kotflügel nicht breiter sind. Das gab es nur beim 8L (leider). Was glaube ich auch noch unterschiedlich ist, ist die Position der Endrohre - irgendwie stimmt die wohl um ein paar Zentimeter nicht…
Falls die Navi rein soll, rufe mich an, ist ne Kleinigkeit, denn 2-DIN müsstest Du schon haben oder nicht?
Glückwunsch zu der Ausstattung, ist schon fast so voll, wie meine.
Herzlich Willkommen !
S3 Sportback Heckdiffusor passt plug&play an den A3 8PA. Die ganze Schürze brauchst nicht,nur den Diffusor, welcher aus 2 Teilen besteht. Der untere Ansatz für die Schürze und der Diff. selbst. Pics in der Gallerie.
@ Rainer: Hi Rainer Also ich würde gerne ein Navi nachrüsten irgendwann. Das RNS-E ist aber nicht gerade billig gebraucht. Habe an das BNS gedacht. Deine Meinung dazu? Was würde m ich denn der Spass kosten bei Dir ?
@ Moguei: Grüss Dich. Ehrlich? Das heisst ich könnte den Difussor vom S3 Sportback vom Facelift bj.2009 wirklich an meine Vorfacelift Schürze anbauen? Das wäre der hammer. Dann bräuchte ich das Heck nicht lackieren. Hast du denn das auch wirklich mal gemacht oder kennst jemanden?
ich habe das komplette Heck vom S3 mit diesem riesigen grauen diffusor… Nicht dieser Diffusor vom Facelift S Line Paket wo in der Mitte dann das schwarze Wabengitter kommt…
S3 Sportback gabs ja nur beim FL. Mein Dicker ist BJ 07, Ambition ohne S-line Exterieur. Musste NUR den unteren Teil der Schürze entfernen und plug&play den unteren Teil inklusive Diffusor vom S3 Sportback dran. Ohne Probleme!
Das hörr sich gut an… sieht auch Hammee aus bei deinem wagen. Kann ich dich mal anrufen bitte? Damit du mir das alles am Telefon besser erklärst. Und Rainer deine nr bräuchte ich auch bitte. Dann ruf ich dich an wegen dieser navi geschichte…