Der neue Audi A4 (2007)?!

mois leute. beim surfen habe ich folgende pics entdeckt, die vll den kommenden a4 zeigen könnten.

Würde er euch denn so gefallen?

http://media.autobild.de/bild/6/6b6be16e51e149c0a600733fd0e0fcb6_1.jpg

http://media.autobild.de/bild/A/1d47c5b18d4bbda7222608dc731c7a8a_1.jpg

find den persönlich sehr gelungen.

Tja noch gibt es ja keine ernsthaften Erlkönigfotos, aber Martin Winterkorn setzt viel auf den nächsten A4. Dieser soll die Umsatzrendite in Richtung von BMW steigern.

Sind deswegen die Frontscheinwerfer dem 3-er BMW angelehnt?
Aber sonst recht hübsch.

Ich find ihn absolut gelungen.
Sehr schnittig. Der momentane macht ja nicht viel her.

Stimm dir absolut zu, ich finde den aktuellen auch langweilig, den davor (z.B. 2003er Baujahr) finde ich viel schöner.

Auf den Bildern ist der Wagen ganz schön aufgeplustert. Sieht aber gut aus. Die Dachlinie erinnert an den CLS.

also wenn der aktuelle ein S-Line Modell ist, sieht auch der gut aus :slight_smile:

boah der sieht ja geil aus und extrem sportlich… aber denk net das der so kommt ^^

Ich bin lediglich auf mehre Berichte im Handelsblatt abgestellt. Denn die Modelle A3 und A4 sind die Cash Cow des Unternehmens. Audi hat derzeit eine Umsatzrendite von gut 5% und BMW liegt bei 7.8%. Laut Winterkorn soll der nächste A4 ein Volltreffer werden.
Außerdem soll die Modelle A4 Limo und Avant um einen A4 Sportback erweitert werden.

den will ich haben! :slight_smile:

der wird schon gut aussehn, bin ich mir sicher, aber wie ihr schon sagt den facelift a4 b7 find ich abgesehn vom dtm edition und rs4 nicht so toll, den vorfacelift ist klasse.

Den hat mein Vater in mingblau der schaut schon nach was aus.

Also einen Facelift S-Line finde ich schon richtig gelungen
:daumen:

Der aktuelle A4 ohne dem S-line Exterieur Paket sieht sehr langweilig aus. Mit dem Paket sieht der A4 als Limo und Avant noch sehr schön aus.
Einzig was mir beim aktuellen Modell nicht gefällt sind die Frontscheinwerfer.
Der nächste A4 wird ein Vollstreffer werden, da bin ich mir sicher. Erstens stehen dann neue Motoren an, siehe neue Common Rail Diesel bei den 4Zylinder, ein neuer 1.8TFSI, ein 2.8 FSI und auch die anderen Aggregate werden überarbeitet. Dann soll es ein DSG Getriebe auch für die A4 Reihe geben.
Vor allem wird der A4 ein gutes Stück größer und auch der Radstand legt zu.
Wenn Audi auch weiterhin die beste Qualität anbietet, dann wird der neue A4 ein Volltreffer. Die Voraussetzungen sind gut!

ist der aktuelle denn nur ein Facelift vom 2003er ? Ich wunder mich immer das es 2007 schon einen neuen A4 geben soll wenn es den alten doch erst 2-3 Jahre gibt. Ist das also nur ein Facelift? Aber die Motorenpalette etc ist doch auch komplett anders…

klärt mich auf :wink:

Das aktuelle Modell ist ein tiefgreifendes Facelift (1/3 aller Teile wurden gändert). Bei den Motoren wurden mit dem Facelift die Common Rail V6 Maschinen eingeführt und ein paar neue Benziner. (3.2 FSi, 2.0 TFSI)

Der nächste A4 soll nächstes Jahr vorgestellt werden.

naja mein geschmack ist es gar nicht, mir gefällt das Aktuelle Model auch nicht. Die Front ist nicht so mein ding. Bin ich mal gespannt, was noch so kommt!!

mfg Kamil

Ich fin das Foto von hinten eher erinnert eher an eine Sportversion des aktuellen A6.

Ciao

Also ich finde den aktuellen (Facelift), sowie den kommenden A4 sehr schick! :wink:
Der Vor-Facelift A4 war etwas langweilig, aber das Faceliftmodell finde ich wesentlich eleganter und sportlicher von der Optik her (gerade von vorne). - Muss ein Auto immer extrem Sportlich sein?! Ich denke nicht. Ab einer gewissen Alters- und/oder Käuferschicht legt man darauf nicht mehr sooo großen Wert (-meine Meinung). Da zählen andere Werte mehr, wie Ausstattung, Komfort usw.

Cu…

Cool, geiles Auto, wird dann wohl so an die 100.000 EUR kosten… Nee, mal ehrlich, find ihn schick, aber wenn das mit den Preisen so weiter geht, dann werde ich mir das Auto höchstens bei Europcar für Dienstfahrten genehmigen…

Gruß Sascha

Wenn dann noch MMI Serienmässig kommt (dann hört endlich die Radiobastelei auf…:-)), Adaptive Air Suspension, Magnetic Ride als Sportfahrwerk, Abstandsradar, die neue Infotainmentgeneration mit MP3 über Bluetooth, die neuen FSEs aus dem A6…dann wird das mein nächster.

Finde die „Zeichnungen“ von Huckfeldt immer sehr geil, da er die Fahrzeuge immer dynamisch und recht agressiv darstellt. Leider haben die Wagen, wenn sie in Serie gehen, leider nur noch 10-20 % davon behalten.