hi leute
was haltet ihr vom neue A3 ?
oder vom 2,0 FSI
den 2.0 FSI kannste echt vergessen ist voll schlappig das Teil
Also ich haben den 2.0 gefahren und muss sagen das der nicht schlecht geht. Und dann noch nen Chip rein, ist bestimmt nicht schlecht.
SORRY, der Chip beim TDI natürlich.
Also ich bin vom 2.0 TDI begeistert (deshalb auch bestellt). Das Drehmoment ist super und dann auch noch das gute Gefühl jedes mal an der Tankstelle…
Hatte letzte Woche den FSI als Leihwagen. Den kann man echt getrost vergessen. Der macht echt keinen Spass.
Ich habe alle drei zur Zeit erhältlichen Maschinen sehr ausführlich Probe gefahren. Meine Eindrücke:
1,6: zu schwach für den neuen, leider schwereren A3.
2.0 FSI: subjektiv lahm, bereitet zu wenig Fahrspaß gemessen am Preis, objektiv gesehen wahrscheinlich besser als der Fahreindruck
2.0 TDI: eine tolle Maschine, hat sogar mich alten „Benziner“ fast restlos überzeugt - sehr durchzugsstark, relativ leise, recht geringer Verbrauch
Ergo: Sogar ich, der bisher in mehr als 30 Jahren Fahrpraxis nur Benziner gefahren hat, würde mir jetzt den TDI kaufen. Ich bin aber froh, dass ich mir im März noch einen der letzten alten 1,8T neu gekauft habe, denn am neuen Modell gefallen mir ziemlich viele Details nicht.
Hallo,
zu dem neuen A3 kann ich nur sagen
das der Neue den alten A3 doch in manchen Dingen „alt“ aussehen läßt.
Habe ihn mir bestellt als 2.0 TDI und seit ich den als Leihwagen hatte bin ich
vollendens überzeugt. Meine persöhnliche Einschätzung, der hat viele kleine neue Feinheiten und das Ambiente im Innenraum ist schon ne klasse besser, natürlich auch teurer.
Jedem wie es ihm gefällt, mein alter geht jetzt weg.
Gruß oppa
Hallo,
also ich hab jetzt den alten 1.6l Benziner und bin den neuen 2.0l FSI Probe gefahren. Also ich muss sagen, dass da nicht viel unterschied besteht. Habs mir echt besser vorgestellt.
Auch ich bin froh noch den alten gekauft zu haben, weil auch mir einige Details im Innenraum überhaupt nicht gefallen. Aussen ist der neue eine Augenweide!! Aber leider sollte beides zum Kauf überzeugen.
Grüsse
Nadine
Ich finde den neuen A3 sehr gelungen, daher habe ich den 2.0 TDI auch bestellt, da der Motor einfach nur genial ist, auch schon ohne Chiptuning, über das ich zusätzlich auch noch nachdenke und der A3 auch optisch für meinen Geschmack, sowohl innen als auch aussen voll überzeugen kann.
Gruss
Paulaner
Find ich echt toll!!! Jeder bestellt sich den TDI…
Ich frag mich, wer sich den FSI überhaupt bestellt (ist ja „nur“ 400 Euro günstiger als der TDI).
Servus,
ich hab seit 2 Wochen den FSI-Motor. Am Anfang war ich sehr erschrocken. Der Motor brauchte halt ne Zeit, aber nun bin ich super zufrieden. Tachonadel geht bis 220.
Natürlich der TDI ist halt durchzugsstark, aber Diesel wäre bei mir versicherungstechnisch knapp 200 Euro teurer im Jahr…
Motor ist bedingt sparsam, Gasfuß muss halt ruhig sein.
…und zwischen dem 1.6 und 2.0 sind Welten. Bin den 1.6 vorher Probegefahren.
Natürlich ist der Diesel-A3 ist ne Rakete.
Gruß
Quote: |
|
Tja, das habe ich auch gemerkt! Als ich im März 02 meinen PD bekommen hab, waren es anteilig noch nicht so viele TDI Fahrer. Wenn man alleine schaut, wieviele noch den Facelift PD gekauft haben und jetzt den TDI bestellt haben, dann sind hier bald mehr Diesel als Benziner unterwegs!
Aber wen stört es?
@TDI-Florian
Wenn mal mehr TDI als Benziner rumfahren, wäre das für den Staat die Gelegenheit den Diesel-Kraftstoff auf Benzin-Niveau anzugleichen (über eine Diesel-Sondersteuer, oder so).
Also nicht lachen: Ich glaube in der Schweiz ist Diesel sogar teurer und in Zeiten leerer Kassen ist der Regierung alles zuzutrauen.