Hi,
habe hier nirgends eine Einbauanleitung gefuden, wie man eine 22mm FlAK in den A3 montiert…
war heute mal wieder auf der bundesdeutschen Autobahn unterwegs und dabei ging´s schon richtig blöd los:
1. Zigaretten alle, Raste angefahren und Retten gekauft, beim Losfahren (RS Dannstadt, Richtung Hockenheim) auf der superbreiten Strasse fährt links (da wo er eigentlich nicht hätte stehen sollte) ein Laster los und versucht mich „abzuschiessen“ (an der Vorbeifahrt zu hindern)…Kein Thema, da 96kW war dicke noch Luft, aber der „Knecht“ hupte und tobte wie ein Berserker…
2. Rette geraucht, Stimmung besser, nach Hockenheim ´raus aus dem 120er Bereich, endlich könnt´s etwas flotter gehen…wenn da nicht die Oma mit ihrem Corsa eine Wahnsinnsverfolgungsjagd mit einen Kadett vollführt hätte, bei sagenhaften 110 km/h auf der linken Spur, mittlere und rechte Spur waren gänzlich unbenutzt…In meiner Unverfrorenheit hab´ ich mich ertolldreistet eine sanfte Lichthupe auszuteilen, Ergebnis: Toben und eindeutige Handbewegung Richtung Stirn (anscheinend war´s der Oma nicht gut)…
3. Hinter Walldorf (nach erneuten 120er Bereich) wieder dreispurig ohne Limit…Leicht beschleunigt auf ca. 145 km/h und…den ultimativen Bremsentest absolviert, diesmal Busfahrer, der seinen Insassen mal die linke Seite der Strasse geniessen lassen wollte: LkW war noch 1 km weit weg und da hatt´s ja noch ´ne mittlere Spur (hat er wahrscheinlich nicht gesehen)…Bus auf der mittleren dann überholt, damit er diese wahrnimmt…Ergebnis: s.o.
4. Nach dem Weinsberger Kreuz weiter mit dem A3 auf der A6 (klingt doch irgendwie…) nach dem 100er Bereich geht´s wieder flotter (no limit)…Es nieselt leicht, fahre ca. 170 km/h als eine fette E-Klasse anrauscht…meiner einer sieht in den Rückspiegel und weiss, dass es immer schnellere gibt, ergo etwa 300 Meter hinter ´nem LkW eingeschert und Benz vorbeigelassen, der dann just neben mir doch bemerkt, dass es eine leichte Feuchte auf der Strasse gibt und der LkW diese mit seinem Reifen in die Luft wirbelt, ergo wird er etwas langsamer, meiner einer geht vom Gas, kaum isser dann an endlich mir vorbei, geh´ ich hinter ihn auf (ca 150 km/h), da urplötzlich neben dem LkW wird ihm die Gefahr der Wassertröpfchen auf seinem neuen Lack bewusst und… die Scheisskisten haben doch diesen bescheuerten Bremsassistenten…
Wohlwissend, dass meine Bremsen nach all diesen Tests o.k sein müssen, bin ich auf Verbrauchsrekordfahrt gegangen (den Rest der Strecke mit 120 km/h gefahren)…
Tja, nun bin ich ja nicht nachtragend, aber ich find´ diese Sch…Einbauanleitung nicht…kann mir jemand weiterhelfen ? Notwendigenfalls nehm´ ich auch eine für die Installation einer Gattling Gun…
Gruss (jetzt geht mir´s irgendwie besser)
wadamahada
tja, dazu kann ich nur sagen : wo findet man tolle, gut erhaltene AB ? In Frankreich, schw… teuer, deswegen benutzt sie auch keiner.
Scherz bei Seite, das Linksfahrerproblem wird wohl keiner lösen können. Alles Erziehungssache.
Der Traum : französische AB mit deutschem Tempolimit !!
Ich hab mir ein Vorbild an dem neuen Bond Auto genommen und mir volle Hütte reinbauen lassen. Somit hat sich dann das Links-Fahrer-Alte Leute-Frauen-Vollpfosten-Problem erledigt. Der Schwächste fliegt - und tschüss …
ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. hört sich ja alles recht lustig an (zumindest hast du’s lustig formuliert), aber wenn es einem wirklich mal an einem tag so geht, daß man nur auf sauschlechte autofahrer trifft, dann könnte man wirklich manchmal ausrasten und heuln! ist schon manchmal zum todärgern, wenn man auf der mittleren spur freie bahn auf mehrere kilometer hat, aber mit 100 schleichen muß, weil man ja schließlich die kolonne auf der linken spur nicht rechts überholen will (meistens am sonntag). sich einordnen und lichthupen bringt ja auch nix, weil der vor einem ja auch nix dafür kann und nur den vor sich überholen will. gerade die permanent-linksfahrer sind wirklich tierisch nervig!
insofern: mein beileid!
Solche Tage kenne ich nur zu gut. Jeder meint, mit seinem Parkplatzsuchgerät die linke Spur belegen zu müssen obwohl die beiden anderen Spuren noch frei sind.
Auf der A5 Karlsruhe - Heidelberg sieht man solche „Verfolgungsrennen“ mit 130 Sachen häufiger. Mich würde das auch nicht stören, wenn dieses „Rennen“ nicht auf meiner linken Spur ausgetragen wird. Mittlerweile bin ich so dreist und überhole in der Mitte wenn zuvor die Lichthupe nicht half. Zum Spaß lasse ich oft - wenn ich alleine unterwegs bin - meine kleine Videokamera auf dem Armaturenbrett mitlaufen - sind manchmal nette Szenen auf dem Band. Wenn sich jemand später beschweren würde, dann könnte er sein Fehlverhalten auf dem Video anschauen, denn permanentes Linksfahren ist auch strafbar!
klar ist das starfbar… habe letztens erst wieder ein bericht gesehen, daß die polizei gezielt auf der suche nach solchen leuten ist… nur leider viel zu selten… durch so ein verhalten entstehen oft unnötige rückstaus oder unfälle… ich fahre oft autobahn und ich erlebe sowas immer wieder… und es sind nicht nur fraun, alte leute oder so… das geht durch alle schichten, marken, altersstufen sowie geschlechter…
und das so ein verhalten dann teilweise unter nötigung läuft, ist den meisten auch nicht bekannt…
Das mit dem immer Links fahren müssen, ist wirklich ein Problem,
am schlimmsten ist es meiner Meinung nach am Sonntag, da fahren anscheinend nur Idioten, zumindest fast nur… Icj kann absolut nicht verstehen was in solchen Leuten vorgeht, die Autobahn ist dreispurig und die müssen immer links fahren, obwohl alle anderen Spuren frei sind.
Gruß
Dan
Komisch ich fahre auch gerne links auch Sonntags und dann VGAS und meist gehe ich auch nicht nach rechts wenn fei ist … solange hinter mir keiner vorbei will…
an solchen Tagen gehe ich erst nach 200 km auf die Rechte Spur in die Ausfahrt auf die Tanke um dann 62 Liter SuperPlus zufassen…
mal im Ernst stimmt schon die Leute wollen es nicht begreifen das es die rechten Spuren gibt. Ich fahre jeden Tag A7 zur Arbeit … auch wenn meist auf 100 beschränkt fahren viele 80 auf der linken Spur… warum sollte ich auch schneller als die können …tsetsetse
ups fehlte ja die Hälfte…*schäm
mal im Ernst stimmt schon die Leute wollen es nicht begreifen das es die rechten Spuren gibt. Ich fahre jeden Tag A7 zur Arbeit … auch wenn meist auf 100 beschränkt fahren viele 80 auf der linken Spur… warum sollte ich auch schneller fahren als diese selbsternannten Verkehrserzieher …tse tse tse
aber nie wieder werde ich im Norddeutschen Raum goldfarbene Opel Omegas mit RZ Kennzeichen rechts überholen die an einem dunklen Benz dran kleben… aber nach fast 10 km hatte ich auch null Bock zu warten bis die Spur mal frei wird…
ich bin beruflich sehr oft in italien unterwegs - die autobahnen dort ein TRAUM, jeder bringt sich fast um, dir platz zu machen, ein italiener hat kein problem damit, dass jemand anderer schneller fahren will oder kann, er macht immer platz, auch wenn in 300 metern ein lkw ist, fährt man an nem lkw vorbei, dann genügt eine kurze lichthupe und der kollege fährt sofort halb auf den standstreifen, um schön viel platz zu machen. nur das tempolimit nervt, aber ich habe es noch nie beachtet und auch noch nie zahlen müssen
Diese Erfahrung habe ich in Italien auch schon gemacht, sehr positiv !!
Das andere was dann negativ war, dass ich, als ich in Bologna drin an ner roten Ampel angehalten hab von nem netten Italiener angehupt wurde Dann bin ich etwas weiter rechts hingefahren und gleich sind 3 Autos einfach über rot gedüst ;-))))
ich glaub sowas wie Verkehrsregeln gibts bei denen nicht, wenn dann nur solche wie bei uns die „Richtgeschwindigkeit“ gg
tja das ist so in Italien : Ampeln dienen nur zur Deko, gelbe Linie gibt’s nicht, genauso wie Gurt, man hupt für jeden Sch…
Bis auf das nicht anschnallen (würde ich nie tun, weiss ja wozu der Gurt da ist !!), finde ich das Fahren in Italien geil. Man muss halt nur so fahren wie alle anderen (habe 2 Jahre in Mailand gelebt).
Jedes Land hat halt seine typische Fahrweise, an die man sich auch schnell gewöhnt, auch wenn manchmal die F-Instinkte wieder hoch kommen ;o)).
Aber Linksfahrer gibt es überall. Leider werden die nicht oft genug bestraft.