hi leute!
gestern war ein scheiß tag. da fahre ich gemütlich auf der autobahn, auf einmal ruckelts und mein baby läuft komisch. an der nächsten ausfahrt angehalten, mein kollege und ich ( beide nicht doof ): der läuft nur noch auf 3 pötten! jo, soweit so gut. ich zum nächsten audi-händler, wo ich auch schon 3 mal war. <<ja guten tag, mein A3 läuft komisch, ich glaube, der läuft nur auf 3 zylindern.>> << ja dann kommen sie mal gleich hier mit an den schreibtisch, damit ich n auftrag schreiben kann>>.<< ja vieleicht guckt vorher mal eben einer rein, vieleicht ist es ja nur n kabel oder die zündkerze.>> ok, der meister kommt mit raus, haube auf, motor an: << jau, der läuft nur auf 3 pötten>> ja super, denke ich, so schlau waren wir auch. haube wieder zu und wieder an seinen schreibtisch gegangen. << und jetz?>> << ja, den wagen können sie hier lassen und um 17h wieder abholen>> << ja wie siehts denn mit nem ersatz-fahrzeug aus?>> <<nö, ham wa nich. ich kann ihnen höchsten n bahnticket oder n taxi-gutschein austellen>> << wie, sie ham keinen wagen? ich bin unterwegs zum kunden und brauche n wagen. sonst muß ich meinen chef anrufen und mir n halben tag urlaub nehmen!>> << nö, wagen ham wa nich>>. ok, der typ schon fleißig am auftrag drucken. << ich glaube, daß lassen wa ma. ich fahr jetzt zu renault, die ham immer zeit!>> << die werden sie eh wieder hier hin schicken!>>. man muß dazu sagen, daß ich mein auto da gekauft habe, weil mein opa da schon 40 jahre kauft und ich ganz gut verhandelt habe. ok, angekommen bei renault, direkt zu meinem verkäufer. << blablabla, wir ham auch keine zeit, weil sich viele leute grad entschieden haben, vor dem jahreswechsel noch n ölwechsel zu machen! und n ersatz-fahrzeug gibt es erst frühestens im februar.>> super aussage herr renault-mann! erlich. mein kollege übrigens die ganze zeit dabei. der kommt aus nem kleine kaff bei unna und hat da bei nem vw-audi-händler seine passat gkauft. ich hab dann den renault-mann weiter erzählen lassen und mich in meinen 3-zylindrigen A3 gestetzt ( haha lustiges wortspiel!) und bin auf nach bergkamen. der meister kam sofort raus, hat seine box an mein auto geschlossen und nach 10 sekunden kam dann raus: <<irgendwas mit der einspritzdüse. brauchste n wagen?>> << ja, wäre super>>. ok, er fährt den wagen sofort in die werkstatt, während ne nette tippse mir n kaffe bringt und der typ von der auto-vermietungs-dingsbums-station mir n polo klar macht. alles wunderbar. ich fahr nach hause zu dem kollegen, komme grade rein, da ruft der meister an.<< kannste wieder abholen, ist fertig, war nur n kabel ab.>> ok, wir wieder da hin. und weils nur 2,6 kilometer zum kollegen und zurück waren, musste ich weder tanken noch den miet-polo, der 20 € am tag kosten sollte, überhaupt bezahlen. im endeffekt hats mich 31,90€ gekostet.
so, das wollte ich nur ma loswerden.
es gibt halt solche und solche wobei die solchen endlich mal ordentlich aussortiert gehören
grüsse
göks
da kann ich nur zustimmen,
ich denke wir haben alle so unsere erfahrungen gemacht. aber auch das ist ein lernprozess. dann geht man da halt nicht (ob der händler diese „strafmaßnahme“ überhaupt merkt bleibt fraglich).
mehr kann man leider nicht machen.
that’s life
helix
da kann man echt nur hoffen, dass man hoofentlich immer an die anderen solchen kommt.
Schön das es noch Werkstätten gibt wo kein Chaos herrscht.
Hm, ich weiss jetzt nicht genau ob es schon einmal gepostet wurde.
Jedenfalls schwebt mir da so eine Idee vor:
Eine Liste der Freundlichen zu erstellen, die dann jeder User bewerten kann.
Also ich stell mir des so vor, dass auf der linke Seite die Freundlichen aufgelistet sind, und rechts daneben beispielsweise die Punktewertung.
Und die einzelnen Freundlichen kann man anklicken, und kommt dadurch auf die Einzelbewertungen der User.
Naja, ich kenn mich eben mit dem Programmieren nicht so aus, habs nur versucht einigermaßen zu erklären, wie ich mir das Ganze bildlich vorgestellt hab.
HUAHHH!!!
gleich krieg ich n brechreiz! da war ich gestern mit dem bekannten sein auto abholen, und der typ sagt, daß sich miener aber irgendwie komisch anhört und ich soll doch mal die motorhaube aufmachen. da hat der voll den schrecken gekriegt, wiel irgend so ein verbindungsschlauch, weiß nich wie er heißt, irgendwas mit öl und luft, total im ar… ist. hab ihm gesagt, daß der sich so komisch anhört, seitdem ich ne neue zylinderkopfdichtung habe. er meinte, daß die diesen schlauch auf jeden fall beim wechseln zu zugerichtet haben müssen und ich sofort dahin fahren soll.
jetzt meine frage, geht das denn noch nach 2 wochen?
Wenn du denen Dampf machst geht das sicherlich !!!
Musst denen halt sagen, dass es dir von anfang an auch aufgefallen ist, dir dabei aber nichts gedacht hast. So war es ja hoffentlich auch…