Der China A4

aber hoch wie ein Geländewagen

Q4.:biggrin:

da geb ich dir recht. aber billigheimer haben eben zukunft.

liegt nur daran das er so hoch ist, tiefergelegt dann paßt es. und ich glaube nicht das die noch 15-20 Jahre brauchen.

das problem ist einfach das viele nicht mehr das geld haben nen audi zu kaufen, was meint ihr wohl warum son hässliches gefratze wie der a1 recht billig angeboten wird? also hier siehste den dauernd vorallem als firmenwagen.
solche modelle sind bei allen deutschen marken vorhanden, ich sage nur vw fox bzw jetzt der up! schweine günstig (der fox inkl abwrackprämie hat meiner mutter schmale 6900 euro gekostet…neu…
wenn ich mich aus meinem da rein setze denk ich ich bin auf ner tupperfete… nurd as das plastik von tupper mehr qualität hat:breaker:

jeder große "qualitätshersteller" bringt billigmodelle mit stark eingeschränkter qualität und ausstattung auf den markt, um irgendwie gegen eben solche "raubkopien" anzugehen.

der gesunde menschenverstand sollte einem aber vom kauf abraten bei solche offensichtlichen kopien. mir ist mein leben dazu zu schade, denn die tests von solche kleinstmarken sprechen bände.

außen vor sind noch marken wie nissan, toyota etc, die mit diversen modellen ihre fähigkeit unter beweis gestellt haben (ich sage nur skyline, GT-R und so weiter)

Ich denke es springen immer mehr auf den Image-Zug auf, als dass auf Qualität geachtet wird. Auch vier Ringe rosten und das nicht erst seit gestern. Wäre die Japan-Kusche wirklich eine "Plastik Schüssel" dann würde sie vermutlich weniger rosten als manche A3 hier.
Wer Qualität mit deutschen Marken verbindet, sollte sich mal umschauen. Ich denke dass das P/L Verhältnis bei anderen Marken nicht schlechter ist. Zumal "Deutsches Auto" nicht "Deutsche Produktion" bedeutet.
Das wäre dann schonmal ein Grund weshalb ich mich nun gegen einen Audi entschieden habe.

[quote]

Ja die werden vll Marken wie Opel(nein Opel ist kein deutsches Auto) oder Nissan schlucken…

aber wer Qualität will (und das wollen immer mehr) kauft sich ein deutsches Auto (und das so gut wie weltweit) und nicht sone lächerliche Plastikschüssel.

[/quote]

ich find es zu gradlienig geschaut wenn man das thema rost allein nimmt. schwachstellen hat jeder wagen wegen scheuerstellen irgendwo.

ich würd das auto liebe rim ganzen betrachten undda fallen mir spontan viele sachen ein die in nem audi als "deutschem" auto vielen anderen weit vorraus ist:
Verarbeitung innenraum
material innenraum
geräusche bei huckeln
geräusche bei der fahrt

um nur einige zu nennen… der oben schon erwähnte fox meiner mum hört sich bei 50km an wie mein a3 (der auch schon 13 jahre alt ist, gegen 2 jahre vom fox) bei etwa 220 auf der a2…

dann klopf mal auf ne audi türpappe oder eine vom neuen golf und vergleich das mit sowas wie dm toyota aygo oder nissan micra…

im direktvergleich wird sich so manch einer wundern

genau diese unterschiede sind es mir dann wert nen audi zu fahren

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen…sorry…!

Ansonsten muss ich Dir leider sagen, dass eine Golf-Plus-Tür genauso blechern und unschön ins Schloß fällt wie die eines CorollaVerso…habe beide gefahren…
und habe mich wirklich gewundert…

Der Corolla meines Vaters ist aber trotzdem ein sehr guter Reisewagen, wenn auch manchmal etwas durstig im Tempomat-Betrieb :slight_smile:

Mein Audi ist sicher manchmal noch sehr viel ruhiger als ein heutiges Auto…was aber nur von der DAMALIGEN Qualität zeugt…die heutige ist da eine teilweise andere…erst bei A6 oder so merkt man was davon…

Wer ein wenig über den Tellerrand des VAG-Konzerns schaut, wird zweifelsfrei feststellen, dass es auch noch andere, wirklich gute Autos gibt, die gute Preis-Leistungsverhältnisse haben…!

das würde ich niemals abstreiten. auch mich reizen andere autos. das wollte ich damit nicht sagen.

nur find ich persönlich das man die unterschiede schon merkt, das ich eine preisklasse mit der anderen vergleiche ist ja klar, sonst würden wur nicht von qualität sprecen die nunmal ihren preis hat

naja, Golf und Aygo find ich jetzt nicht so die gleiche Klasse :smiley:

Aber die Qualität hatte schon sehr nachgelassen…wenn ich den Passat 3BG sehe, die Kiste knarrt ja an allen Ecken und Enden…indiskutabel für den Preis…ok, kein aktueller Wagen…aber auch ein Beispiel für die nicht wirklich vorhandene Qualität… :slight_smile:

Es hat alles seinen Preis, will man in Deutschland gute Qualität haben, zahlt man auch echt viel Geld dafür…und das finde ich absolut nicht gerechtfertigt…

… hat schonmal jemand crashtests mit den chinaböllern gesehen ?

spätestens da hört die "geiz ist geil" mentalität auf und die meisten begreifen das die da drüben zwar gefährte auf 4 rädern bauen können, aber mit auto hat das wenig bis nicht zu tun

selbst der käfer war sicherer als diese kasperkisten

ich denke die werden so schnell nicht an das know how der deutschen rankommen

Grüße

hier noch ein besseres :

http://www.youtube.com/watch?v=dIfZpGO4wgc

meine fresse! hut ab! oder besser … beine ab!

der ist doch alt, dann haben die nachgebessert und glaube 3 Punkte bekommen.
Klar immer noch wenig, aber 1 Pkt Abzug gibt es ua. schon weil kein ESP verbaut ist usw.
Auf jeden Fall lernen die und werden mit Gewalt kommen. Sieht man doch an den Koreanern, die ersten Karren waren auch üble Kisten und wurden belächelt, aber schaut Euch jetzt mal die neuen Kia an.

ja, aber alleine schaffen die das sicher nciht in angemessener zeit. soweit ich weiß, machen einige der koreaner mit renomierteren marken zusammen. hundai mit toyota z.b.
keine ahnung, wer noch hinter kia steckt. die aktuellen modelle sehen jedenfalls ordentlich gemacht aus. optisch gefallen sie mir nicht wirklich, aber sie sind nicht mehr so weit weg von schön wie vor knapp 20 jahren. mit oppel können sie designerisch jetzt schon mithalten.

Hyundai mit Toyota, never.
Hyuandai hat mal mit Daimler zusammengearbeitet und das wars denn.
Hinter Kia steckt Hyundai und Hyundai ist eigenständig.
Hyundai ist mittlerweile der 6 größte Hersteller der Welt.
Der neue i40 ist richtig gut geraten, auch optisch-die Autos werden ja mittlerweile auch in Deutschland designt und teilweise entwickelt.
Ich traue den Chinesen das auch alleine zu, genug Hirnschmalz haben die denke ich und wenn alle Stricke reißen dann kaufen die einfach irgendwen auf, so wie Volvo.