Der Audi R4 soll 2010 Kommen !

Schaut mal was ich gefunden hab !
Wäre schön wenn der wirklich kommen würde ! :slight_smile:
Audi will im Jahre 2010 einen zweisitzigen Sportwagen unterhalb des R8 auf den Markt bringen. Der R4 soll knapp 1.200 kg wiegen und dem Porsche Boxster Konkurrenz machen. Der Preis, inklusive Quattro-Antrieb, dürfte - gemäß aktueller Kalkulationen - bei rund 40.000 Euro liegen. Das Basistriebwerk bildet voraussichtlich der 2.0 TFSI V4 mit 280 PS. Als Topmodell dürfte ein 2,5 Liter großer V5-Turbomotor mit 350 PS sein.

Snuky

13269_A.jpg

Finde es langsam übertreiben, was so alles für Wagen kommen sollen von Audi. Der sieht natürlich toll aus und ist bestimmt auch ein solches Auto. Aber damit wäre ja dann bis auf die Kleinwagenabteilung alles abgedeckt von Audi? Das sind ja dann unzählige Modelle, die angeboten werden und die sich vor allem verkaufen müssen …

e/ Ach ja, bei den „kleinen“ Wagen kommt ja der A1 aka „Shooting Brake“…

+ Dieser Beitrag wurde von just_alex am 08.03.2007 bearbeitet

Mir gefällt der Wagen nicht, aber mir gefällt auch der Porsche Boxster nicht wirklich.
Ich finde es auch komisch dass soviele Modelle kommen sollen, aber es muss sich wohl rechnen. Zumindest sind die von Audi davon überzeugt.

Wäre halt ne alternative zum R8 ! :slight_smile:
Der R4 soll ja nur ca. 40000 kosten !

Hab grad noch eins gefunden !

Snuky

13271_A.jpg

Der TFSI ist aber mit Sicherheit ein R4 und kein V4.

Ich finde das Audi auf dem richtigen Weg ist.
Wird ja nix neu erfunden. Bodengruppe und Motoren sind auch vorhanden.

Ja aber der R8 schaut bei weitem geiler aus. allerdings wie immer eine Preisfrage bei Audi. Aber Qualität hat nunmal seinen Preis gg

en r4 wäre nicht ratsam, weil sie dann dem tt im eigenen jaus konkurrenz machen finde ich…
dann lieber nen tt rs oder sowas mit en bissl mehr leistung…

Tja, und man konzentriert sich wieder auf eine Spritschleuder und parallel erzählt man, dass deutsche Autobauer nix dafür können …

Naja, Sportwagen gibt es soviele, da ist einer mehr oder weniger uninteressant, aber wirklich verbrauchsgünstige innovative Autos … Fehlanzeige.

Naja Mercedes hat ja auch den SLK und den SL