"DER" A3 für ~20 Riesen?!

Hallo Gemeinde!

Kurz zur Vorgeschichte…

Bin - nach viel zu vielen Jahren mit diversen Gölfen - Mitte ´12 zu meinem momentanen A3 (2 Liter FSI, S-Line, "fast voll") gekommen. Das Auto macht Spaß. Man gewöhnt sich sehr schnell an den Klassenwechsel, Bissle mehr Dampf (NM) wäre nicht schlecht…komme - muss ich dazusagen - aus dem Diesel-Lager…

Durch einen Todesfall bin ich zu einem ´09er Golf Plus gekommen, NEIN - kommt nicht in Frage das Ding, klar :wink:

Lt. Schwacke bring der Golf ca. 12K, mein Audi ca. 6K - bissle was hab ich auch noch übrig - so…jetzt wird´s spannend:
-1.8 TFSI (mit Option auf "mehr"),
-den 3.2 6er (bin kein Heizer, mag aber Drehmoment SEHR gerne)
-oder gar wieder nen Diesel, 170 Ruß-Rösser hören sich gut an?!

Verbrauch und Art des Sprits sowie Versicherungsbedingungen sind vorrangig…Alles Quark - die sind aber mal so was von egal ;-))

Ausstattungsmässig möcht ich mich halt nicht verschlechtern (Leder bzw. Teil-Leder, Xenon, S-Line etc. // das grosse Navi, Bose und Bi-Xenon wäre toll - brauche AHK!!) aber die Laufleistung sollte deutlich (momentan 120K - angepeilt sind ~50K) geringer ausfallen.

Genug Input :slight_smile:

Jetzt seid ihr dran, ich bin sehr auf Meinungen/Vorschläge/Ratschläge gespannt!!

Viele Grüße!

Kersten.

Für 20 bekommst auch einen schönen S3. Kann dir sowas nur empfehlen. Absolut TOP Motor. Sowie die ganze optik ist ein Traum. Und der S3 geht besser als der träge 3,2 … da hast nur mehr Verbrauch :slight_smile:

Mein S3 hat 60Tkm runter und hab Vollausstattung. Gut hab bissl was über 20 bezahlt aber für 20 bekommt man da auch was schönes.

Joa, so eine Antwort hab ich dann auch "befürchtet" - Verdammt :wink:

Hab auch schon nach S´en geschaut…

Ned so einfach.

Ich hab dir ma ne PN geschrieben. Kannst ja mal guggn.

Hallo zusammen.

War heute mal bei einigen Freundlichen und bin die 3 Kandidaten (unabhängig von Ausstattung etc.) Probe gefahren. Nen S3 hab ich (doch) ausser Acht gelassen - ganz ehrlich, sowas brauch ich eigentlich gar nicht :wink:

Alles klar mittlerweile - der grosse Diesel wird´s, in Verbindung mit DSG (die Ausstattungsliste wird länger…) genau mein Ding!

@Meggas: Danke!

Ach ja, nen 3-Türer sollt´s sein, gerne wieder in LZ5C - jetzt geht´s Suchen los.

Bin für "da steht Einer"-Infos dankbar ;-))

Dann musst dich halt mal bei Mobile & Co. umschauen :wink:
Der S3 wäre aber trotzdem immernoch die beste Wahl :stuck_out_tongue:

Den S3 würde ich dem 3.2er immer vorziehen. Das einzigste was beim 3.2er gut ist, ist der Sound. Aber ansonsten wirst du net glücklich mit dem.

http://www.youtube.com/watch?v=63e72KQP0Aw

und dass der 3,2 300.000km läuft, und er s3 nach 150.000 km im arsch ist, der s3 braucht immer drehzahl dass er gut geht, der 3,2 er hatt aus JEDEM gang Kraft
abgesehen vom Klang … 4 zylinder—rasenmäher sound, Vr6,6 Zylinder schnurren

:popcorn:

würde den 3.2er auch bevorzugen, kack auf die 0,x sekunden schnellere Beschleunigung, Fahrgefühl finde ich beim 3.2 besser allein der Sound ist schon :essen:

bei mir kommt der Turbo ab 2500 Umdrehungen und ab 3000 gehts richtig nach vorne, wieviel Umdrehungen soll er da noch brauchen??? und 150.000 km und dann soll er im arsch sein??? mein alter a3 schaffte locker 200.000 da wird der S mit Sicherheit noch etwas mehr durchhalten.
und eins muss auch mal gesagt sein nicht jeder steht auf laute Autos!
und optisch gibts am S auch nix zu verbessern :wink:

Der S3 hat auch einen tollen Auspuffsound, schönes fauchen und blubern… Was bringt mir der Motorsound wenn der Wagen nicht geht.

[quote]

Der S3 hat auch einen tollen Auspuffsound, schönes fauchen und blubern… Was bringt mir der Motorsound wenn der Wagen langweilig ist.

[/quote]

Wenn Du eine AHK brauchst, wirst Du also oft den Wagen als Zugmaschine brauchen? Seit ich meinen A6 Quattro habe, weiß ich, ich werde nie wieder einen reinen Front oder Heckkratzer haben, denn ich fahre auch viel im Anhängerbetrieb. Da macht Quattro echt Sinn.
Viel Erfolg bei der Suche, Gruß Timur

Dass der S3 bei 150.000 am Arsch ist war jetzt nen Witz oder :wink:
Ich glaub darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Mauritius wie gesagt , schau dir ein paar Angebote in Mobile an und dann kannst ja ein paar Posten.

wieviele s3 haben nach 100.000 km nen neuen lader ? einige,
is ne geschmacksfrage, hab nen s3 gefahren und nun nen 3,2er dass sind welten…

Wollt hier nicht so ne Welle (S vs. 3,2 etc.) loslösen… :angel:

Wie gesagt, ´s wird der Diesel.

Bin aber nach ersten Recherchen erstaunt, sooo wenig 3-Türer (gerade mit der 170PS-Maschine)?!

Hmm, Plan "B": den 140er + dann Chip?! Aber dann verbau ich mir ja quasi die Variante "170+Chip" :confused:

Wird schon…

wie gesagt ich hab noch nen 170er "zuvieltürer" zu verkaufen XD

@Meggas: :cool:

@Timur: Brauch den Agrarhaken nur für´n Radträger :thumbsup:

was hat laut mit Sound zu tun?

Blubbern? (nicht in diesen Universum)

Ja neee :lol: was bringt mir ein Wagen der gut geht und sich dafür anhört wie spritzpups?

Man kann sich alles zurecht legen und 250 PS sollen nicht gehen?

Dafür gibt es sogar 2 :lol: :lol:

S3? naja! | S-Line :essen:

Ist natürlich alles Geschmackssache daher nicht ernst nehmen ^.~

kein S-line wird je besser ausschauen wie ein originaler S egal welches Modell.
und wenn er nicht laut ist für was sound???