Bin - nach viel zu vielen Jahren mit diversen Gölfen - Mitte ´12 zu meinem momentanen A3 (2 Liter FSI, S-Line, "fast voll") gekommen. Das Auto macht Spaß. Man gewöhnt sich sehr schnell an den Klassenwechsel, Bissle mehr Dampf (NM) wäre nicht schlecht…komme - muss ich dazusagen - aus dem Diesel-Lager…
Durch einen Todesfall bin ich zu einem ´09er Golf Plus gekommen, NEIN - kommt nicht in Frage das Ding, klar
Lt. Schwacke bring der Golf ca. 12K, mein Audi ca. 6K - bissle was hab ich auch noch übrig - so…jetzt wird´s spannend:
-1.8 TFSI (mit Option auf "mehr"),
-den 3.2 6er (bin kein Heizer, mag aber Drehmoment SEHR gerne)
-oder gar wieder nen Diesel, 170 Ruß-Rösser hören sich gut an?!
Verbrauch und Art des Sprits sowie Versicherungsbedingungen sind vorrangig…Alles Quark - die sind aber mal so was von egal ;-))
Ausstattungsmässig möcht ich mich halt nicht verschlechtern (Leder bzw. Teil-Leder, Xenon, S-Line etc. // das grosse Navi, Bose und Bi-Xenon wäre toll - brauche AHK!!) aber die Laufleistung sollte deutlich (momentan 120K - angepeilt sind ~50K) geringer ausfallen.
Genug Input
Jetzt seid ihr dran, ich bin sehr auf Meinungen/Vorschläge/Ratschläge gespannt!!
Für 20 bekommst auch einen schönen S3. Kann dir sowas nur empfehlen. Absolut TOP Motor. Sowie die ganze optik ist ein Traum. Und der S3 geht besser als der träge 3,2 … da hast nur mehr Verbrauch
Mein S3 hat 60Tkm runter und hab Vollausstattung. Gut hab bissl was über 20 bezahlt aber für 20 bekommt man da auch was schönes.
War heute mal bei einigen Freundlichen und bin die 3 Kandidaten (unabhängig von Ausstattung etc.) Probe gefahren. Nen S3 hab ich (doch) ausser Acht gelassen - ganz ehrlich, sowas brauch ich eigentlich gar nicht
Alles klar mittlerweile - der grosse Diesel wird´s, in Verbindung mit DSG (die Ausstattungsliste wird länger…) genau mein Ding!
und dass der 3,2 300.000km läuft, und er s3 nach 150.000 km im arsch ist, der s3 braucht immer drehzahl dass er gut geht, der 3,2 er hatt aus JEDEM gang Kraft
abgesehen vom Klang … 4 zylinder—rasenmäher sound, Vr6,6 Zylinder schnurren
bei mir kommt der Turbo ab 2500 Umdrehungen und ab 3000 gehts richtig nach vorne, wieviel Umdrehungen soll er da noch brauchen??? und 150.000 km und dann soll er im arsch sein??? mein alter a3 schaffte locker 200.000 da wird der S mit Sicherheit noch etwas mehr durchhalten.
und eins muss auch mal gesagt sein nicht jeder steht auf laute Autos!
und optisch gibts am S auch nix zu verbessern
Wenn Du eine AHK brauchst, wirst Du also oft den Wagen als Zugmaschine brauchen? Seit ich meinen A6 Quattro habe, weiß ich, ich werde nie wieder einen reinen Front oder Heckkratzer haben, denn ich fahre auch viel im Anhängerbetrieb. Da macht Quattro echt Sinn.
Viel Erfolg bei der Suche, Gruß Timur