Das Teil ist wirklich sehr krass. Davon hab ich mal ein paar videos gesehen. :respekt:
Aber haltbar sind die 1000PS sicher nicht.
- Dieser Beitrag wurde von TT-Flo am 22.12.2005 bearbeitet
Das Teil ist wirklich sehr krass. Davon hab ich mal ein paar videos gesehen. :respekt:
Aber haltbar sind die 1000PS sicher nicht.
Jau Videos gibts auf deren Seite auch davon. Die naderen Projekte sind auch net übel dargestellt soweit man das alles glauben kann…
mhh … das würd ich nicht so laut sagen, 200.000km machen die sicherlich net, allerdings mußt auch denken dass der m3 sehr hoch drehen kann, und hohe drehzal + ordentlich nm gibt schon einiges an leistung
mhh … das würd ich nicht so laut sagen, 200.000km machen die sicherlich net, allerdings mußt auch denken dass der m3 sehr hoch drehen kann, und hohe drehzal + ordentlich nm gibt schon einiges an leistung
1000 PS aus 3,2 liter und das bei über 2bar ladedruck,… naja
Das ist aber immmernoch ein hässlicher BMW g
Das ist aber immmernoch ein hässlicher BMW
g
und dann noch 2WD…
also bzgl m5
zum MTM rs6: der hat serie 2 k03 lader und 450PS, ehrlich gesagt finde ich die steigerung auf 580PS nicht sooooo berauschend, dafür dass die höchste RS4 ausbaustufe bei MTM 605 PS hat und ihr apollo der ja auch den 4.2l biturbo drin hat, auch mit mehr als 600 rumfährt.
Geiles Auto is es trotzdem
:daumen:
also bzgl m5
- mit der launch control und dem smg hast du v.a. bis 100km/h enorme vorteile, allerdings soll man der glaub ich 20 min zeit geben nach jedem start (wie oft man das wohl machen kann?
:grins:)- Meiner Ansicht nach streuen diese v10 alle recht gut nach oben, laut den besitzern sollen manche komplett serie um die 540PS liegen…
- versuch mal bei nässe mit so nem m5 schnell zu sein…
- der längere bremsweg des rs6 is allerdings schon sehr beschämend!
Naja das eine ist ein Kombi und das andere eine Limousine…
BMW wird schon wissen warum sie kein M Modell als Kombi herausbringen
- falsch, genau von 0-100 kann der 580PS RS6 seine Karten ausspielen und ist ja auch fast eine Sekunde schneller (quattro) da hilft dir auch keine Launch Control, ab 100 zieht der M vorbei
- blödsinn
- macht aber wesentlich mehr Spaß, und ich garantiere dir, dass bei gleichem fahrerischen Können auf trockener Straße der M schneller ist.
- stimmt, auf der Rennstrecke sind die Bremsen übrigens wichtiger als der Motor
ich hab nicht geschrieben, dass der m5 schneller ist, nur dass er durch seinen sehr hohen technik aufwand einen enormen vorteil hat, handgeschaltet würde er weiter zurückfallen bis 100km/h…
blödsinn, schau mal im carpassion forum, da hat einer seinen m6 mit 530 PS gemessen und einer seinen m5 mit 520PS…
gibt auch nen Vergleichsvideo wo ein serien m6 einem sl55 amg davon zieht obwohl der seinen kompressor modifiziert hatte…
außerdem soll es von dem v10 eine 600PS variante geben, wenn man sich den m3 e36 anschaut, da hat der 3l auch gut nach oben gestreut und der 3.2l dann nach unten!
das ist nicht sehr überraschend, da die Basis des RS6 viel älter ist als der aktuelle 5er, wenns den neuen RS6 gibt mit v10 biturbo reden wir nochmal drüber…
is beides recht wichtig, ohne guten motor wirds nix und ohne gute bremsen auch nicht!
thx für deinen qualifizierten kommentar
ich hab nicht geschrieben, dass der m5 schneller ist, nur dass er durch seinen sehr hohen technik aufwand einen enormen vorteil hat, handgeschaltet würde er weiter zurückfallen bis 100km/h…
das ist nicht sehr überraschend, da die Basis des RS6 viel älter ist als der aktuelle 5er, wenns den neuen RS6 gibt mit v10 biturbo reden wir nochmal drüber…
is beides recht wichtig, ohne guten motor wirds nix und ohne gute bremsen auch nicht!
thx für deinen qualifizierten kommentar
1.sag mal weißt du eigetlich was du schreibst, oder drehst du gerne anderen das Wort im Mund um.
der M5 streut außer vielleicht in Ausnahmefällen NICHT nach oben, zumindest nicht mehr als andere Modelle. Sauger streuen generell nicht sonderlich stark, das Problem hast du eher bei Turbos (wie z.B. RS6, TDI etc.). Wenn BMW sieht, dass jeder M5 mit 550PS vom Band läuft, würden sie ihn auch mit 550PS verkaufen.
aha jetzt ists es Alter, alles klar (schon mal von nem M3 CSL, oder auch vom normalen M3 gehört, der ist auch alt und schnell)… ich würde sagen es ist das Antriebskonzept und die Gewichtsverteilung.
warst du schon mal auf der Rennstrecke? klar ist der Motor wichtig, aber lieber bessere Bremsen, als 100PS mehr.
so das wars, ich bin raus aus dem Thread, gegen die Markenblindheit kann man nur schwer argumentieren
Ich würde euch beiden vorschlagen, dass ihr euch die Autos doch einfach kauft und es dann ausprobiert wer den längeren… Anhalteweg hat…
Da zeigt einer seinen „Traum“ und schon geht die Diskussion wieder los.
junge junge, ich bring:
daten(siehe carpassion),
vergleiche zu anderen autos bei denen der M5 mal besser mal schlechter wegkommt,
echte argumente (alter der baureihen, streuungen bei den m motoren usw)
und DU wirfst mir markenblindheit vor?
Dann schreib ichs dir gerne nochmal offiziell hin: ja der m5 is schneller als der RS6!
Du kannst gerne mal bmw foren durchkämmen, da wirst du bestätigt finden dass die m motoren stark streuen auch bei deinem e46 m3…
die neueren modelle die Euro4 schaffen haben keine chance gegen die „alten“ mit Euro3, obwohl beide mit 343PS angegeben werden…
ebenso hab ich hier ein video bei dem ein serien m3 e46 (Vmax aufhebung) locker auf 300 Sachen beschleunigt was auch mit tacho abweichung mit 343PS eng werden dürfte…
Schade, dass du aus dem thread raus bist, denn wie DU jetzt versucht hättest MIR wieder das Wort im Mund rumzudrehen wäre interessant geworden…
:mauer:
:lolhammer:
schon mal dran gedacht das der neue M5 n bissl neuer ist als der jetzige RS 6 ?
chillen und warten bis der neue RS 6 kommt.