Demontage Verkleidung der Heckklappe bei 8P7

Hallo Forum,

bei meinem 8p7 (Bj. 2008) ist die Kofferraumbeleuchtung ausgefallen. Lampentausch erfolglos, die Lampen sind OK . Beim Check ist mir dann aufgefallen, dass im FIS keine Warnlampe leuchtet, wenn der Kofferraum offen steht, was früher der Fall war . Ich tippe daher auf einen evtl. vorhandenen defekten Mikroschalter oder das Schloß. Beim 8P7 ist die Verkleidung nicht aus Kunststoff, sondern nur aus so einem grauen Filz. Leider finde ich keine Schrauben, traue mich aber auch nicht , die Verkleidung herzhaft raus zu rupfen . Hab hier schon einige Anleitungen gefunden, aber die sind für den 8L oder 8V oder 8P Weiß daher jemand, ob die beim 8P7 (Cabrio) nur geclipst ist ?

So, kleine Nachlese : Übrigens war die Kennzeichenbeleuchtung noch OK . Die Verkleidung der Heckklappe eines 8P7 (Cabrio, Bj. 2008) ist übrigens nur geclipst, nicht geschraubt und wird von insgesamt 9 Klammern gehalten (siehe Bild), evtl. hilft es ja jemandem , mir war ein bisschen unwohl beim herzhaften Rausrupfen, aber es hat geklappt und alle Klammern sind noch heile . Hätte ich mir aber sparen können , es lag an einem Kabelbruch in der Gummitülle rechts neben der Heckklapppe


Typische Stelle beim Cabrio

Jupp, vom Vorbesitzer sind schon diverse reparierte Strecken zu sehen :smiley: