Dekra hat Tieferlegung nicht abgenommen

Bin heute mit meinem Gewindefahrwerk vorgefahren. Der Prüfer checkte das FW un stellte fest, dass beim einchalgen der Lekung die Vorderen Reifen oben an der Feder streifen, ausserdem ist laut Gutachten Reifenmitte, Kante Kotflügel 33 Pflicht und ich hab momentan 32
Was jetzt?
Klar, ich muss höher schrauben und dann dürfte das gehen. Danach kann ich ja wieder runter gehen aber wie komme ich von der Feder weg? Distanzscheiben? Habe momentan die Audi 5 Speichen 6,5j16 205/55 mit4xET drauf. Bringt es was wenn ich 8J17 mit 35 ET drauf mache? Was hilft, ich will nicht höher :frowning: ???

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bis jetzt bei fast allen Gewindefahrwerken gelesen das bei verwendung der Original Felgen, Distanzscheiben verbaut werden müssen. Um eben diesen kontakt zwischen Reifen und Feder des Fahrwerks zu vermeiden.

Markus

nicht nur bei den originalfelgen! :wink:
steht soga in den gutachten drin! zb bei h&r, bilstein, etc

hab mal nachgelesen und da steht wirklich fall das ganze schleift dann Scheiben drauf.
Habe von diesem keine Ahnung.
Welche soll ich kaufen? Breite pro Seite? Andere Schrauben?
Sollen dann auch mal 8J17 225/45er ohne ziehen drauf. Wo bekomme ich die Scheiben schnell und günstig her? Am besten am Freitag (München oder Augsburg)?

hab da noch nagelneue 20er spurplatten pro seite von H&R,aber ich weiss nicht ob ich die im fall aller fälle selber brauche.zumal ich denke dass sie dir zu teuer wären.
musstest du auch federwegsberenzer einbaun??

nein

[quote]
hab da noch nagelneue 20er spurplatten pro seite von H&R,aber ich weiss nicht ob ich die im fall aller fälle selber brauche.zumal ich denke dass sie dir zu teuer wären.
musstest du auch federwegsberenzer einbaun??

[/quote]