Dekorteile foliert (Sammelthread für Beispielfotos)

Nachdem ich die mittlerweile unansehnliche Softlackteile im Innenraum von meinem Bora glanzschwarz foliert hatte, habe ich die Dekorteile von meinem Audi A3 8P ebenfalls verändert. Problem hierbei war der Softlack an dem Radio RNS-E, der sich neben den Tastern teilweise ebenfalls verabschiedete. Des weiteren sind diese Radios auch noch sehr beliebt bei Leuten, die meist nachts Autoscheiben einschlagen, nachdem sie erstmal in fremde Fahrzeuge rein geleuchtet haben. Könnte also durchaus einen Dieb abhalten das Radio zu klauen, weil das Teil bei eBay schon ganz schön auffallen würde. Und unter der Folie ist der Softlack entfernt, dass die Blende fleckig ausschaut. Die Dekorleisten waren ursprünglich Klavierlackoptik, wo man einen Tag nach dem Polieren wieder jeden Fingerabdruck gesehen hat. Die Silber-Carbonfolie ist dagegen matt und unempfindlich gegen Abdrücke. Und wie ich finde sieht sie ganz gut aus, auch wenn sie eher anthrazit als silber ist. Das Anbringen der Folie ist supereinfach, außer beim Radio, weil man hierbei natürlich nicht mit dem Heißluftfön voll drauf halten kann.

Ich wollte diesen speziellen Thread mal eröffnen, damit alle, wie ihre folierten Dekorteile zum besten geben können. Wäre doch sicher mal interessant zu sehen, wie die folierten Teile mit unterschiedlichen Carbon- oder anderen Wrappingfolien bei den Autos ausschauen. So hat man einen Sammelthread und muss sich nicht durch alle möglichen Beiträge wühlen, nur wenn man ein paar unterschiedliche Fotos von folierten Teilen anschauen möchte.

Hmmm…würde die Folie am RNS-E wegmachen, es passt nicht!
Hatte auch daran gedacht, aber dann dachte ich mir, wenn Klimabedienteil nicht foliert ist, ist alles nicht stimmig.
Schaltknaufblende ist ok und Seitenteile auch.

Die Blende vom RNS-E sah total gammelig aus. Glaub mir, ich hätte es sonst original gelassen.

Hab bei meinem schwarze carbonfolie verwendet und Aschenbecher, schaltrahmen und dekorleisten beklebt. Bin aktuell noch am überlegen ob ich die mittelkonsole(radio, Klima etc.) nicht auch beklebe. Finde rnse bekleben gut, allerdings dann lieber in schwarzem carbon, da fallen die knopf ausschnitte nicht auf :wink:

War zwar nicht foliert, sondern lackiert…
Aber so sah meine Mittelkonsole aus.

Sieht schön aus mit dem Klavierlack

sehr schön, klavierlack? :up:

Ne Brilliant schwarz…

So hab heute auch meine Dekor Leisten Foliert!
In Alu Silber gebürstet!

Hallo zusammen.
Wo kann man denn solche folien kaufen?

Ich habs mir bei Ebay gekauft

Ich glaube meine Frage war eher zu ungenau.Ich denke es gibt sicher unterschiedliche Qualitäten. Kann man da bestimmten Hersteller favorisieren?
Danke in Voraus