Defekte Wasserpumpe ersetzen ohne Zahnriemen wechseln

Hallo Leute,

habe am meinen A3 1,8T bei km 98000 den Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert. Jetzt bei 102000 km ist die Wasserpumpe undicht und ich möchte diese natürlich über die ET Garantie erneuern nur ist jetzt meine Frage, ob ich den Zahnriemen wieder verwenden kann oder lieber erneuern soll??
Würde mich über eine Antwort freuen!

MfG
Steppat

:alk:

Bei so einer geringen Laufleistung kann der Alte ruhig drinnen bleiben. Ausser er ist mit Kühlwasser oder Öl in Berührung gekommen!

Hi,

das war hier schon öfter zu lesen. Haste wohl leider überlesen. Ich habe auch erst den Zahnriemen wechseln lassen und habe darauf bestanden, dass die Wasserpumpe gleich mit gewechselt wird. Die paar Euro’s, wenn das eh schon alles auf ist.
Also, nochmal als Empfehlung für alle die das noch machen lassen.

CU
walkAbout

warum ist die pumpe schon wieder hin? wurde da noch das alte teil eingebaut?

[quote]
Hallo Leute,

habe am meinen A3 1,8T bei km 98000 den Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert. Jetzt bei 102000 km ist die Wasserpumpe undicht und ich möchte diese natürlich über die ET Garantie erneuern nur ist jetzt meine Frage, ob ich den Zahnriemen wieder verwenden kann oder lieber erneuern soll??
Würde mich über eine Antwort freuen!

MfG
Steppat

:alk:

[/quote]

Ich habe mir eine Pumpe aus dem Zubehör geholt und die ist wohl wieder undicht und da ich es selbst eingebaut habe muss ich jetzt den scheiss nochmal auseinander Pflücken- jeder der es selbst gemacht hat weiss wovon ich spreche. Werde natürlich versuchen über die ET Garantie die Kohle wider zu bekommen habe mir jetzt eine Originale von Audi/Vw geholt und hoffe die bleibt dicht!!

MfG
Steppat

  • Dieser Beitrag wurde von Steppat am 12.04.2005 bearbeitet

oh, genau bei sowas sollte man IMMER originalteile benutzen