Hallo @ all!
War Heute bei meinem „freundlichen“ weil meine Klimaautomatik kaputt ist. Dieser „freundliche“ meinte dann diese sei undicht und man müsse zwei Druckleitungen und ein Druckkopf/behälter austauschen und jetzt kommt das beste der Spaß soll 620€ kosten, das ist doch nicht normal, oder? Kosten teilen sich auf in 350€ Material kosten und den Rest geht auf die Arbeitszeit. Hat von euch schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht, würd mich interessieren ob die mich abzocken!
Gruß Stefan
Würde erstmal woanders noch fragen was das kostet. Audi ist leider immer teuer. Zu teuer! Viel zu teuer!
Schau mal bei Waeco oder Baer vorbei.
Das sind Klimaspezies.
Links oder Tel-Nr kann ich leider nicht liefern.
Notfalls kannste auch mal bei ATU vorbeischauen.
Eine Freundin von mir hatte auch das Problem an ihrem A3 mit der nichtkühlenden Klimaanlage bei 116.000 km Laufleistung. Egal in welche Werkstatt sie kam, immer wollten sie das System auf Undichtigkeit prüfen und ein Kühlmittel mit Kontrastmittel einfüllen. Letzlich hat sie das auch in einem Audizentrum machen lassen, dazu haben sie dann den Keilrippenriemen ausgetauscht.
Was die überforderten Mechaniker vergaßen war die Überprüfung der anfälligen Wasserpumpe, die 3 Wochen später festlief und den Zahnriemen ausreißen ließ - Motorschaden für 3.300,- €.
Soviel zur Servicequalität von Audi. Jeder Klima-Fachbetrieb kennst sich mit den Auto-Klimaanlagen besser aus als die Audi-Mechaniker!
Könnte ja auch der Klimakühler sein das eine Schweißnaht gerissen ist!Kostet 270 Euro das Teil!Es gibt die möglichkeit die Anlage mit Stickstoff zu befüllen was auch billiger ist!Kontrastmittel braucht man auch garnicht hineingeben!Bei mir die Werkstatt hat ein gerät was auf geräusche reagiert !Wennste irgendwo ein Haarris oder undichte Verschraubung hast…fängt das Gerät wie ein Geigerzähler an zu piepen!Vieleicht sind bei die auch nur die Ohringe links einer und rechts vom Klimakühler porös!Höre dich mal in deiner Nähe bei einigen Werkstätten rum,vieleicht besitzen sie ja das Equipment!