Dauerplus fürs Radio

Hallo,

wo greife ich am Besten das Dauerplus für mein Radio ab.
Gerade gestern im Autokino wars doof andauernd den Schlüssel auf Zündung stehen zu haben.
Würde gerne da ein Dauerplus drauflegen.
Nehme das Radiobedienteil sowieso immer mit. Bleibt also nicht drin.

Vorne am Sicherungskasten oder an der Batterie
und wenn Sicherungskasten - von welcher Klemme?

oder im Innenraum irgendwo

Einfachste Lösung gesucht

Vielen Dank

dauerplus hast du auch schon im radiostecker :slight_smile: nehm doch das

genau!

Hatte auch vor kurzem das Problem, dass mein neues Radio kein Dauerplus hatte.

wahrscheinlich: (so wars bei mir)
gelb = Dauerplus
rot = Zündungsplus

Habe diese einfach durchgeschnitten und miteinander vertauscht, dann hatte ich dauerplus aufm Radio.

Und wenn du irgendwo anders Dauerplus willst, zapfste halt das Dauerpluskabel einfach an.

Gruß

Am Radiostecker von Audi ist nur Masse und Zündungsplus - mehr nicht 2 Kabel.
Also muss ich es irgendwo anders herbekommen

dann klemmblock 30 unter der unteren linken Verkleidung

also ich habe gerade mal nachemessen und ich hab festgestellt, dass bei mir masse, dauerplus und 2 canbuskabel dran sind…

wie kommt der unterschied, dass bei mir DP liegt?

hatte das problem auch schon beim opa seinem 8p 1.6er. am warnblink schalter ist eins. kann dir aber nicht mehr sagen welches ist sicher schon 1,5jahre her.

kann es denn sein, dass im Bj. 2007 Dauerplus im radioschacht liegt?

sehr interessante aussage…
aber wie geht das denn dann, das die orig. radios radiosender speichern können?? :frowning:

werksseitig ist da immer Dauerplus und Masse…

Gruß Mackie

wenn da werkseitig immer dauerplaus und masse ist, was soll man da mit zündungsplus?
dann müsste man das doch einfach komplett weglassen können und das radio sollte immer gehen oder???

meine Aussage bezog sich auf den 8P von "BoDeGa"

beim 8L bis Modelljahr 2001 sieht es wieder anders aus…

Gruß Mackie

wie sieht das da denn aus? interessiert mich grad mal tierisch… hoffe so auf ne idee zu kommen wie ich bei mir weiter machen muss um radio sender speichern zu können :wink:

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=25,0,0,1,0,0

ok, danke. hätte mich auch schon gewundert, warum sonst 12V bei abgezogenem schlüssel an dem kabel sein sollten :wink: