wir zuhause bekommen in letzter Zeit andauernd Anrufe aus dem Ausland mit mitgesendeter Nummer.
Bisher kamen schon welche aus Polen, Pakistan etc.
Dauernd scheint diegleiche Person am Telefon zu sein, dieser spricht aber keine Englisch, sagt immer kurz irgendetwas auf einer uns unbekannten Sprache und legt wieder auf…
Was kann das sein?
Was könnte der wollen?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen von euch damit gemacht?
also ich hab vor Kurzer zeit immer anrufe bekommen aus Polen nur die haben gebrochen Deutsch gesprochen und haben gesagt ich hätte was gekauft und gleichzeitig bei ner Auslosung mit gemacht usw. Das Komische dabei war die Adresse also Straße war von meinem Opa die Postleitzahl von mir und der Ort von meinen Eltern nach 4 Anrufen hab ich gesagt er soll mir sein Name, Firmenname, Steuernummer und ne Addresse sagen weil ich dann zum Anwalt gehen werde. Dann hat der ganz schnell aufgelegt ohne was zu sagen und seit dem hab ich kein Anruf mehr bekommen.
@Audimeister Aber die frage wäre wo mein gekauftes dann angekommen wäre weil ich mein die Adresse gibt es ja nicht wirklich oder hätte dann jeder ein kleinen Teil bekommen?
OK du müsstes warscheinlich für alle nummern n Thread aufmachen aber bei mir hats geholfen. Ich weiß mitlerweile das Alice-DSL anruft keine Bandansage kommt und damit nur getestet wird ob die Leitung denn offen ist.
Glaube, du hast das selbe Pech, daß mich ein paar Jahre genervt hat: da vergisst jemand eine 0 oder hat eine zuviel!
Bei mir war die Vorwahl damals 06359 und mit 006359 landest du wo??? In Sofia, also konnte ich (immer nach 22:00, weil dann billiger) den Anrufer sagen: "NEIEN, hier ist nicht SOFIA". Hat erst was gebracht, als ich mirs in bulgarisch (?) beibringen lies.
Mobil: da wechsel ich alle paar Monat die Nummer, die kann man noch so spärlich weitergeben, irgendwann bekomm ich werbeanrufe… kotzig… aber leicht zu unterbinden ^^
Festnetz: hab ich zwar, aber Nummer geb ich praktisch nicht raus… wofür auch ^^
Ansonsten halt mal vom Anbieter anfragen, was man da machen kann… ist ja in ihrem Interresse dich als Kunden zu halten
Also ich kenn auch gewisse programme wo man die angzeigte nr manipulieren kann.
Ich ruf zb aus hamburg an mit der Vorwahl XX aber lass es so anzeigen als würde ich aus stgt anrufen.
Da gibt es spezielle software dazu wo man es machen kann, vielleicht ist es sowas bei dir wenn du sagst ist immer die gleiche person?
Vor paar Jahren konnte man sich noch Server mieten, die SMS ins Netz versenden konnten, und wenn man noch den ein oder anderen kennt, kannst als Absender "Polizei" eintragen oder was beliebiges, z.B. die Nummer von der "noch-freundin", die einen betrügt…
Rückverfolgen ist aber eher schwierig, bzw. bringt nix