Datenschutz: Übertragung zu Audi

Hallo zusammen,
ich habe einen Audi A3 8Y Modell 2025 gekauft und werde jetzt mit Audi Connect konfrontiert.
Der Händler konnte mir folgende Frage nicht beantworten. Wenn ich das Audi Connect vollumfänglich einsetze und Zugriff auf die Kontaktdaten meines Android-Handys gewähre, verbleiben sie im Kfz und landen sie auch bei Audi?

Für eine hilfreiche Antwort ein herzliches Dankeschön im Voraus.

Es erfolgt eine sichere, verschlüsselte Verbindung zwischen Fahrzeug / Smartphone zu Audi Backend. Es werden auch Daten auf Audi Servern gespeichert. Über myAudi Account kann man anscheinend hierzu auch Daten aufrufen. Details siehe „Datenschutzhinweise Audi Connect“. Einfach bei google etc. eingeben.

Vielen Dank für die Antwort.
Tatsächlich konnte ich in den Datenschutzhinweisen (naturgemäß) nichts zu meiner konkreten Frage (meine Kontaktdaten zu Audi?) finden. Daher habe ich diesen Weg versucht.
Ich hatte gehofft, hier eine deutlichere Aussage zu finden. Wenn in unserem Spezial-Forum es keiner weiß, wird Google auch nicht schlauer sein :slight_smile:

Ich würde mal den Audi-Kundenservice anschreiben, die müssen es wissen.

Vielen Dank nochmal, silversurfer9000. Ich habe den Datenschutz bei Audi angeschrieben und bin gespannt auf seine Antwort.