A3 Freunde läuft derzeit auf 2 Servern simultan. Besser gesagt die Datenbank die wird nun nämlich auf einen weiteren Server in mehr oder weniger Echtzeit repliziert.
Jetzt werden sich einige Fragen für was das gut sein soll.
Haben wir nun immer ein aktuelles echtzeitbackup der Datenbank und aller Daten falls der Hauptserver mal abrauchen sollte. Wenn der Nebenserver mal abraucht dann haben wir die Daten immer noch auf dem Hauptserver. Sehr geschickt eigentlich und war auch allerhöhste Zeit. Wer will schon das seine Beiträge von morgens auf einmal abends weg sind g
Ich ändere die Verbindungen so das die Suchanfragen alle an den Nebenserver geleitet werden und das Ergebnis direkt von dort kommt. Ich werde mich gleich an die Volltextsuche machen da es mit der normalen Suche bereits super funktioniert. Das heisst die Suche beeinträchtigt die restlichen Seiten dann in keinster Weise es sei denn der Nebenserver ist nicht erreichbar dann wird automatisch der Hauptserver verwendet und dann werden die Seiten wieder langsamer aufgrund der Suche bis der Nebenserver wieder da ist. Hört sich kompliziert an ists aber nicht und funktioniert bisher im kleinen Minitest wunderbar.
Für alle die es nicht geblickt haben … wir haben hinten im Kofferraum nun nen zweiten Motor wie bei dem einen TT von Abt.
In diesem Sinne
Viel Spaß mit den Seiten
Grüsse
Göks
PS: 2 Server sind nicht genug daher kommt wenn die mal meine Bestellung bearbeitet haben direkt ein dritter hinzu schonsehnsüchtig wart. Der aktuelle Nebenserver gehört einem Freund er hat 100GB Traffic und braucht diese nicht … naja dann geht mit dacht ich.
Ne Volltextsuche bringt wenig, wenn es keine Rechtschreibkorrektur gibt die die Beiträge überprüft … woher soll ich als Suchender wissen, wie die von mir gesuchten Begriffe geschrieben wurden? Also ich meine wenn ich ein Puzzle suche, wie soll ich auf die Idee kommen nach „Putzel“ zu suchen? Nur so als Beispiel …
[Zitat] Ne Volltextsuche bringt wenig, wenn es keine Rechtschreibkorrektur gibt die die Beiträge überprüft ... woher soll ich als Suchender wissen, wie die von mir gesuchten Begriffe geschrieben wurden? Also ich meine wenn ich ein Puzzle suche, wie soll ich auf die Idee kommen nach "Putzel" zu suchen? Nur so als Beispiel ...
[/quote]
bisher fand ich deine meckereien eigentlich immer recht sachlich aber mit diesem machst du dich eigentlich nur lächerlich sorry
(jedenfalls wenn ich es mir mit dem IE ansehe feix)
Hier? Machst du Scherze? Gut es sind immer wieder Ausnahmen die ins Auge stechen, aber das tut weh genug.
Wie sagte letztens noch ein Passant, denn sie in einer Fussgängerzone gefragt haben …
Frage: „Wieviel Buchstaben hat das Alphabet nach der neuen Rechtschreibung“
Antwort: „Etwa fuuunfzisch“
Frage: „Und vorher?“
Antwort: „Etwa funnfundvierzisch“
Also mal ehrlich, da wundert mich auch der „Proplem??“ Thread nicht mehr
Würde ich es übersetzen können - was er nun meint - würde ich mich sicher gekränkt fühlen. :heul:
Ich bin sicher kein Experte unserer schönen Rechtschreibung, aber ein bisschen Mühe geben kann sich jeder. Wenn ihr an euern Karren rumschraubt seid ihr doch auch immer „korrekt“ und ordentlich. Es steigert schliesslich die Relevanz der Suchergebnisse
@Gerks, das sollte nun nicht falsch verstanden werden, Volltextsuche ist eine tolle Funktion!
:daumen:
btw: konnte man nich mal Aktion Euro mit PayPal machen?
btw2: Ja Gerks, du hast Recht - diese „Meckerei“ basiert auf der Unterstellung ich würde immer nur meckern - dabei dachte ich eigentlich, dass meine anderen Postings die vielleicht von dir und vielen anderen als Meckerei angesehen werden nur Kritik (manchmal auch konstruktive) waren! Ich geize vielleicht wirklich mit Lob - obwohl das Team das wirklich auch verdienen würde - aber dennoch respektiere ich eure Arbeit und das Projekt und versuche mit Vorschlägen und Berichten von Problemen es immer noch ein Stück perfekter zu gestalten.
peace :o)
Dieser Beitrag wurde von derchris am 07.10.2004 bearbeitet
hmm nur paypal geht ja schon
paypal in verbindung mit aktion euro logo erfordert etwas arbeit sollte aber machbar sein … gebt mr ein paar tage … hab rausgefunden wie man das macht
So hab nun endlich mal die Volltextsuche auf den Seiten eingebunden. Viel Spaß damit
Das Forum sollte trotz der Suche schnell bleiben da wir inzwischen 2 weitere Server mit der a3 freunde Datenbank am start haben. Mal sehen wie sich das so entwickelt.