Daten gelöscht......

Hallo Freunde !

Mein Kollege hat seine Festplatte formatiert und total vergessen eine Datensicherung zu machen. Dabei handelt es sich um sehr wichtige Firmendateien.

Gibt es irgendein Softwaretool um die alte Datenstruktur wieder herzustellen ???

Habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man ne Platte formatiert, die alten Daten angeblich noch vorhanden sind. Ist also eine Frage an unsere Computerexperten hier im Forum.

Für Eure Hilfe wäre ich, bzw. mein Kollege sehr dankbar :daumen:

Gruß,
papabeer

Herr lass Hirn regnen.

http://www.ontrack.de/

btw: Datensicherung macht man regelmässig, nicht nur bevor man was formatiert. Festplatten gehen kaputt, Häuser brennen ab, Rechner werden geklaut … Datensicherungen sind unerlässlich! Nachher ist das gejammer groß, und die Einsicht kommt zu spät.

• Dieser Beitrag wurde von derchris am 21.05.2004 bearbeitet

Du sagst es !

:sieg:

Hi,

das ist im Grunde genommen kein Problem, habe das schon des öfteren gemacht. Jedoch ist das stark abhängig von der Konfiguration des Rechners…

1. Was für ein Rechner (PC oder Mac)
  2. War das eine einfache Platte oder ein Raid, Stribe Set, etc.
  3. Was für eine Platte (IDE, SATA, etc.)
  4. Wie war sie vorher formatiert (HFS, Unix, Fat32, NTFS, etc.)

Poste mal die Daten, dann kann ich Dir sagen, welches Tool Du am besten benutzen kannst…

Greets
Cruz

Hi Cruz,

1. Ist ein PC.
  2. Einfache Platte (Maxtor 80GB glaub ich) ohne RAID.
  3. Ist ne IDE.
  4. Ist NTFS-formatiert (WIN XP).

Ich weiß ja auch nicht wie er auf den Trichter kommt seine Platte einfach zu formatieren :pillepalle:

Für Deine Hilfe schon mal vielen Dank !

Gruß,
papabeer

Hi

„Get data back“ ist das programm das du suchst.
Meld dich mal mit ICQ bei mir…

Cya

• Dieser Beitrag wurde von Buster am 21.05.2004 bearbeitet

Hi,

also für NTFS gibt es 2 zuverlässige Programme.

• Ontrack Easy Recovery (wie schon oben vorgeschlagen)
  • Runtimes GetDataBack

Ich würde Dir aber eher GetDataBack empfehlen, weil Ontrack evtl. nicht alle Verzeichnis- und Dateinamen wiederherstellt.

Ist auch super einfach zu bedienen…

Schicke Dir gleich mal ne PM…

Greets
Cruz