Das waren 387.000 KM :-(

Heute ist es passiert, am Zebrastreifen hält jemand vor mir, ich halte hinter ihm und von hinten kommt einer angerast und kann nichtmehr bremsen, schiebt uns zusammen. Das ist das Ergebnis: 387.000 KM hat der Motor runter und ist 1a gelaufen, jetzt warscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden :frowning:

Sieht vieleicht schlimmer aus als es ist. Ausser der Haube ist da vor Allem Kunststoff zerknittert.
Kühler und Schlossträger haben bestimmt auch etwas gelitten.
Wie sieht denn der Spalt zwischen Kotflügel unt Türen aus?

Zwischen Kotflügel und den Türen sieht es eigentlich gut aus, nur die Beifahrertür quitscht total beim öffnen. Kühler ist auch eingedrückt und hinten im Kofferraum ist es auch so sehr eingedrückt, dass man das Ersatzrad nichtmehr raus bekommt.

Dann würde ich auch sagen, dass der für fertig erklärt wird :frowning:

Was wird der Restwert sein? 500 € ?

Das sind schon eher Schlechte Nachrichten. Eine komplete 8P Sigelframe Frontschürze hätte ich noch zum verschenken. Nur so für den Fall, dass du mit der Versicherung etwas drehen kannst. Heckschürze wäre auch noch da aber die wird nicht passen, ist vom Sportback.

mein beileid, hoffe dir und den anderen ist körperlich nix passiert.
wäre sicher noch lange gelaufen, meiner hat jetzt 405.000km runter.

am besten erstmal nen gutachten machen lassen. denke mal man kann auch die karosserie oder achsen vermessen und rauszubekommen ob er komplett verzogen ist oder nicht.

restwert ist auf jeden falls mehr als 500, die frage ist nur ob du ihn für mehr losbekommst. wenn nicht würde ich ihn schlachten

Ohne Hohn. Kann ich nur beglückwünschen. Wenn jemand das mit meiner Karre mal macht werde ich solche Threads nicht absetzen können. Weil es in Untersuchungshaft keinen Internetzugang gibt.

Wenn meine Holde da nämlich nicht bei sein wird um sich an meine Beine zu klammern, kühlt der Typ noch bevor die Polente kommt auf Umgebungstemperatur ab…

:dafuer:

Schlachten oder machen das muss ich mach dann überlegen wenn der Gutachter da war. Vorne wirds denke ich alles austauschbar sein, was mir eher sorgen macht ist, dass die Kofferraum Wand sich so verzogen und verbeult hat das ich nichtmal mehr das Ersatzrad rausbekomme. Sogar die Kofferraummatte war so verkeilt, das warn Kraftakt die rauszubekommen ^^

Die Anbauteile sind das wenigste. Allein schon der vordere Schaden…so schief wie der Motor drin hängt hat's den Träger ordentlich verschoben. Wenn überhaupt reparabel, wird's ne eklige Arbeit…von den Kosten ganz zu schweigen…
Klingt komisch, aber bei der Laufleistung konnte dir vermutlich nichts besseres passieren.

wenn dein plastik schlössträger erstmal drunten ist sieht man auser der kaputten haube eh nichts mehr … der golf 4 variant von meim bruder sah schlimmer aus , reperaturkosten ohne lackieren dank ebay ca. 500 euro … restwert bei meinem 96er a3 mit 120 tkm wahr vor 3 jahren rund 350 euro also kp. was deiner in dem zustand noch wert ist … airbags noch drinen oder hängern sie raus wie omas titen? :smiley:

Airbags sind noch drinnen.

Passt doch wenn du Angst hast dass die Karosserie Argh verzogen ist investier 35-60 Euro und lass vor der Reperatur die Spur vermessen … Wenn die noch passt ist doch alles ok!!!

Glaub bei reifen.com vergölst atu und Co kostet es weniger wenn man sie nur überprüfen lässt … Und die können dir auch sagen ob sturz Vorlauf spur nachlaufen usw noch passen