Hi
Ich habe bei audi speed gelesen das das Vorge Pop Off Ventil nicht gut sein soll, ES GAB WOHL DURCH DAS VENTIL SCHON MEHRERE lADERSCHÄDER!!!
MTM Sodala. MTM verbaut überhaupt keine Forge Ventile oder andere Ventile mit Kolben mehr, weil diese wohl den Lader zu stark beanspruchen. Es gab da wohl ein paar Laderschäden die eindeutig auf solche Ventile zurückzuführen sind. Die Membranventile sollen eindeutig besser sein, lieber öfter mal wechseln, als nen Laderschaden zu riskieren.
mtm hat angeblich noch ne „ganze Kiste davon“ im Keller, die aber alle nicht mehr verbaut werden.
Ich bau mir jetzt ein Ventil vom RS4 ein, eine späte Serie davon ist wohl stärker als die im S3 verbauten. Bzw. ich lasse es einbaun, kann ja selber nix.
Laut mtm machen Ventile mit Kolben Probleme im Zwischenbereich zwischen „saugen“ und „laden“. Bei einem Membranventil vibriert dort die Membran und gleicht auch ruckliges Ansprechen aus. Ein Kolben gleitet da nicht gut genug und kann sich auch mal etwas verklemmen. Wenn er sich mal verklemmt, dann dreht der Lader zu hoch und kann beschädigt werden. (Das war jetzt mit meinen eigenen Worten der Versuch es einigermassen wiederzugeben was mir mtm gesagt hat, die Profis könnens bestimmt besser erklären). Ausserdem gibts diese Kolbenventile wohl schon seit Jahrzehnten und die Firma die die herstellt macht wohl grad mit Audifahrern einen zweiten Frühling durch. Alle anderen „Turbofreunde“ greifen wohl nicht mehr auf diese Ventile zurück weil sie die schlechten Erfahrungen schon hinter sich haben. Ausserdem sind die Dinger teuer, da gibts ja 10 Serienventile für den Preis! (und bringen tun sie ja echt nix ausser länger halten).
( aus den Audi Speed Forum)
So das wollte ich mal loswerden.
Was sagt Ihr dazu??
Gruß Mario
Eins habe ich in dem Forum dort gelernt, die User sind alles die Könner schlecht hin!
Gibt nur ganz wenige Ausnahmen mit denen man normal posten kann, die anderen machen sofort die Welle und sind voreingenommen, soviel zu dem Forum.
Das mit dem Ventil weiß ich nicht, sicher muß alles richtig laufen, behaupte auch nicht das meins 1a läuft, hoffe das tut es aber nach der richtigen Software. Bin trotzdem voll zufrieden!
Hallöle,
trotzdem scheint es Dich ja oft dort hin zu ziehen, gelle? Ich finde Dein Post etwas charakterschwach, aber solche Leute gibt’s halt.
Ich habe mein Forge schon über 30’000 km drin und keinerlei Probleme gehabt bisher (im Gegensatz zum Original). Ich warte es aber mehr oder weniger regelmässig, so wie es sich gehört eben.
Quote: |
|
@scrat
was willst Du denn jetzt von mir??
Wo zieht es mich hin?
Gruß Mario
Was soll das denn nun schon wieder? warum werden hier immer wieder solche Sprüche abgelassen? Muß das sein?
Das ist doch seine Meinung, das was er gelesen oder gehört hat also!
@ Black Devil,
ich denke mal das sich das posting von scrat auf dich bezieht.Auf deine ersten 2 Sätze im Posting oben.
Wenn dem so sein sollte,dann macht diese Sache bitte per Mail oder PM aus.Aber nicht hier im Forum.
Stimmt jetzt wo du es sagst