Das nennt ihr hohen Spritverbrauch?

Hi Leute,

hab bisher nie so richtig über den Spritverbrauch nachgedacht, da ich meinen Sprit selbst nicht bezahlen muss. Allerdings steht bei mir ein durchschnittlicher Verbrauch von 12,4 Liter (0,2 mehr oder weniger).
Und das bei einem 1.8er 6/97 !!! Der 7er meines Vaters verbraucht weniger!
Woran kann das liegen? (normale bis sportliche Fahrweise).
Ist die Anzeige vielleicht defekt? Allerdings wenn ich sie auf "Reset" stelle, pendelt sie sich immer wieder auf einen ähnlichen Verbrauch ein. Oder könnte was am Motor verschlissen sein ?

Gruß

Chris

hi , ich habe einen 1.8t mit 180Ps und fahre im 3/4 Mix laut anzeige mit 9.7l ich weiss nicht wie du das schafst auf 12,4 zu kommen , lass dir das mal in der werkstatt anschauen oder leg dir einen anderen fahrstil zu !!! mfg :wink:

Hi Chris,

also ich hatte vor einen halben Jahr auch noch einen Golf IV 1.8 125 PS und war nicht sonderlich motormäßig zufrieden.

Gleiche Fahrweise und ungefähr gleicher Verbrauch wie Du. Brummig war der Motor auch noch. Da war mein Corrado 2.0 16V BJ 95! echt besser dagegen.

Aber jetzt bin ich seit Mai d.J. glücklicher A3 1.8 Turbo - Fahrer :slight_smile: . Was so ein Turbo alles ausmacht. Leiser, sparsamer, vieeel bessere Beschleunigung und Durchzug …

Der 1.8 ist auch ein Auslaufmodell. Gibt`s meines Wissens nur noch im A3 neu im VW-Konzern.

Tschau

SCHEUNI

Ich glaube, ich habe einen Glücksgriff gemacht, mein 1,8ter BJ 01/99 braucht bei sportlicher Fahrweise (Schaltpunkt bei 3500 bis 5000) 8,5l! Bin noch nie drüber gekommen. Ich fahre hälfte Stadtverkehr, viertel Überland und viertel Schnellstraße.

Bye
2cond