Das Leidige Thema Kraftstoffpumpe/Kein Strom

Mahlzeit,

Ich denke ich werde es so kurz wie möglich halten denn niemand liest gerne Romane :sweat_smile:
Meine Frau hat einen Audi A3 8L Bj 2001 101PS , sie fuhr einkaufen, kaufte ein, kam zum Auto zurück, wollte starten und - Nadda. :face_with_raised_eyebrow:
Sprang nicht an, ich fuhr hin, holte sie die Kinder und den Einkauf (es gab lecker Bratwurst) ab und ließ den Audi 4 Tage da auf dem Penny Parkplatz stehen, mit vorherige Absprache, besorgte mir eine Abschleppstange und so landete der Audi wieder Zuhause.
Soviel zur Vorgeschichte, recht unspektakulär, nach dem „Orgel“ Test auf dem Parkplatz hatte ich sofort die Benzinpumpe in verdacht, war aber auch schon alt.
1.Auf gut Glück quasi habe ich die Pumpe getauscht (Neu) und siehe da - immer noch tot. :thinking:
2.Relai habe ich getestet im ausgebauten zustand mit einer Batterie, es klickt. Die beiden Großen Kontakte gaben auch durch gang beim klicken.
3.Sicherungen sind übrigens alle in Ordnung, auch die auf der Batterie.(Hatte sie ausgebaut gehabt und gesäubert)
4.Jetzt kommt die MessOrgie
Batterie erstmal voll aufgeladen.
Benzinpumpen Relai: Ausgebaut, im Sockel hat ein Pin dauer 12V und einer bei Zündung an 12V. Sockel Überbrückt - Pumpe Läuft. Am Pumpen Stecker (Hinten) kommt nix an! Weder kurz noch Lang noch sonst was, einfach tot. Durchgang vom Pin mit dem blau-roten Kabel bis hin zum Relai sockel - i.O. Masse Kabel vom Stecker (Braun) ergab auch keine Auffälligkeiten.
Strom im Sicherungskasten ist auch vorhanden außer bei (glaube) 28 war nix (Zündung an und georgelt,beides getestet).
Beim Relai vernahm ich auch kein klicken weder mit Zündung an noch beim orgeln, um sicher zu gehen habe ich alle Relais bis auf das 167 abgezogen (Fehler?).
Also, wir haben im Relai Sockel 2x Strom , 1x Dauer und 1x Zündung, sagt mir alles i.O soweit - oder etwa nicht?
Hinten kommt nichts an, das Relai scheint aber in Ordnung, kann es Defekt sein obwohl es Klickt (im ausgebauten zustand)? Vorne unter dem Scheibenwischer Motor ist ein Weißer Kasten, dort gehen Kabel rein, könnte da ein Fehler vorliegen?
5.Wegfahrsperre schließe ich aus da das Symbol im Tacho verschwindet. (2 Schlüssel probiert) Es gibt auch keine Alarm Anlage o.ä.
6.Ich bin im Netz auf den Zündanlassschalter gestoßen, könnte hier der Hase im Pfeffer liegen? Lenkrad ab und so, ungern… :joy:
7.Ein Meinungsverstärker (Baseballschläger) liegt im Kofferraum, sollte ich die Karre damit bearbeiten? :crazy_face: Spaß am rande.

So, ich bin mit meinem Latein am ende, habe bestimmt noch das eine oder andere vergessen zu erwähnen aber ihr könnt gerne Fragen, ich sage euch alles was ihr wissen wollt - sofern ich es weis. Ich denke das Steuergerät funktioniert soweit, hoffe ich zumindest…was kann ich noch tun? Das alles urplötzlich als das Auto Still Stand, harter Tobak… :roll_eyes: Kabelbruch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wo das Auto doch nur Stand.

Diagnose Stecker kommt die Tage, auslesen sollte dann kein Problem sein. Jemand noch eine Idee oder Ansatz für mich? Welche Kabel vorne im Motorraum könnte ich noch überprüfen? Gibt es noch mehr Relais?

Sry für die vielen Fragen, ich bin für jede info dankbar! :melting_face:
Zu allem Überfluß spinnt (seit Heute) bei meinem BMW auch noch die Valvetronic…kein Bock mehr und ich würde mir am Liebsten einfach ein Fahrrad kaufen…

P.s. Sollte einer aus meiner Nähe kommen der sich auskennt könnten wir die Bude zusammen zu Gulasch verarbeiten, oder Reparieren, je nach dem wie es läuft. PLZ: 317**-318**

Was sagt den der Fehlerspeicher ?

Sorry für die späte Antwort, ich komme nicht rein ins steuergerät habe es heute probiert, versuche es morgen nochmal.