mahlzeit,
ich bin stinksauer…
mein fast neuer a3 (bj 0/02) klappert… das kann doch nicht angehen…
und zwar klappert es irgendwo im bereich der instrumententafel und dann auch noch in der nähe des handschuhfachs…
was genau kann das sein und wie bekomme ich es weg?
in meinen augen ist das echt ein skandal. da gibt man eine a…h voll geld für so ein auto aus und dann so was.
werde morgen mal dem freundlichen einen husten gehen… und wenn das nichts hilft werde ich mal mit herrn audi persönlich kontakt aufnehmen…
da hat sich meine reisschüssel aber besser gemacht…
so, da musste mal raus.
empörte grüße
helix
Quote: |
|
Na, da wird der sich aber freuen!!! Einen gehustet zu bekommen ist echt mal 'ne entspannte Angelegenheit. Hoffe nur, dass dein Freundlicher auch auf Typen steht! Eine Frau wäre ihm dabei wohl lieber.
…sorry! Ich weiß, ich bin ein Arschloch!!!
Hallo helix,
sollte dein AUDI-Partner etwas finden, könntest du mir dies bitte mitteilen, was es ist, denn mein A3 Bj 12/01 hat die gleichen Symptome bloß mein AUDI-Händler findet leider nichts.
Danke
Manuel
@RaceFace
würde dich bitten dir solche Kommentare zu sparen … ist zwar net arg was du gesagt hast aber solche Sachen häufen sich in letzter Zeit im Forum und ich habe da echt keinen Bock mehr drauf … sorry das du das jetzt abbekommst, eventuell liegts auch an der späten Uhrzeit aber das musste jetzt halt einfach mal raus … ist vielleicht lustig gemeint - ist es aber net wirklich
Bei mir klappert zum Glück noch nicht und das obwohl meiner um einiges ist als Serie.
Fahr sofort zum Händler weil normal kann das ja wohl nicht sein, wenn er dir quer kommt erhebe mal ein bißchen deine Stimme, bewirkt Wunder wie ich jetzt bei 100000km Inspektion bei meiner Mutter gesehen habe.
@Gerks
Kein Problem, einer muss ja mal die Torte abbekommen. Und das in einem Forum für Ordnung gesorgt werden muss ist auch klar. Ich bin deshalb auch nicht beleidigt oder sauer, sondern werde mir diese Ermahnung zu Herzen nehmen und zukünftig beachten.
ABER: Diese Torte hätte dann schon viel früher fliegen müssen. Ich verweise da nur auf MrTacker’s Beitrag zum Thema Versicherungen hin. Er beschwert sich völlig zurecht darüber, dass hier hin und wieder Anleitungen zum Versicherungsbetrug gegeben werden. Da frage ich mich dann diesbezüglich, was wohl schlimmer ist: Ein dummer Spruch, der zur Sache selber nichts beiträgt, aber auch keinen Schaden verursacht, oder aber Anleitungen für strafbare Handlungen. Ob sie dabei gegen Versicherungen oder die allgemeine Strassenverkerhrszulassungsordnung gehen, ist dabei nebensächlich! Fakt ist, und das liest sich aus den Kommentaren zu dem Versicherungsbeitrag, dass solche Anleitungen auch noch Zustimmung finden.
UND: Wenn ich ab und zu lese (nicht auf diesen Beitrag bezogen), wie sich manche über die Vertragshändler der AUDI AG äußern, ist meine Bemerkung, gemessen an dem, kein Ausschlag über das Gewöhnliche. Ich habe mit meinem Kommentar (wenn auch fehl am Platze) niemanden angegriffen.
@Helix
Sorry wenn ich jetzt von deinem eigentlichen Topic abgelenkt habe.
hi helix,
meiner ist 03/2002 und fängt seit letzter woche auch an. es ist zwar noch nicht so schlimm wie beim letzten auto der marke VW, aber irgendwie habe ich das gefühl, das mich dieser mangel magisch anzieht (kommentar des meisters über die knackgeräusche beim VW: „wenn sie ein knackfreies auto wollen, müssen sie sich schon in der oberklasse umschauen!“ - WIEBITTE?! habe sofort die werkstatt gewechselt).
also es wurde ja schon viel über das knacken gepostet. bei mir klingt es so, als würde leder an leder reiben (hab garkein leder:). naja, es kommt irgendwie von rechts oder auch hinten. also aus meiner sicht eher lehne des beifahrersitz oder aus mitte der sitzfläche der rückbank.
das lenkrad macht auch ein paar leise geräusch. habe mal gelesen, dass es an einer feder liegen würde.
außerdem habe ich gemerkt, dass man seine cds mal aus dem handschufach räumen sollte, die bei vibrationen des motors auch unangenehme geräusche produzieren.
ich bin aber trotzdem noch sehr zufrieden mit meinem kleinen. habe mein traumauto gefunden, da fällt so ein bissel knacken bei mir nicht o ins gewicht. nur wenn es ganz schlimm kommt, werde ich natürlich den weg zum freundlichen antreten (und die neue werkstatt ist wirklich freundlich).
gruß, elch
@RaceFace: gebe dir recht
@RaceFace
yeps weiss was du meinst - stimmt fairness muss sein es gibt einige sachen die nicht in ordnung sind … aber versetz dich mal in helixs lage … dein auto wird rundum zerkratzt und du musst dann sowas lesen … ;-/
|
Hi Elch, überprüfe mal ob das Geräusch aus der Höhenverstellung des Sicherheitsgurtes Beifahrerseite kommt, war bei mir auch so, bisschen Silikonspray reingesprüht, dann wars weg!!!
Ciao
Frank
|
Danke Frank! werde es ausprobieren uns beischeid sagen!
Gruß, Elch
in meinem 05/2002 knackst und knistert es auch überall… war schon 5 oder 6 mal in der werkstätte -> es ist zwar schon besser aber weg ist das noch immer nicht.
- knarzen der Rücksitzbank
- knistern in den B-Säule oder Tür links und rechts
- knistern hinter dem Handschuhfach
- komisches geräusch aus dem tacho bei schlechter straße - ist glaub ich die tachofolie die vibriert; ich glaub meine tachoringe.de sind ein wenig verzogen und biegen das plastikteil das auf die tachofolie draufdrückt weg…
- knirschen von solchen federn unterm sitz (ist für das easy entry) - diese geräusch ist mittlerweile schon behoben
|
??? Warum zerkratzt? Es klappert.
@RaceFace
sorry war im falchen topic …