also ich glaube langsam nicht mehr daran dass es auch wieder besser werden kann. Von Jahr zu Jahr widerfährt mir mehr Schei*
Vor 4 Wochen ist mein erst 3 Jahre alter (ALDI) PC komplett ausgestiegen und geht nicht mehr an - Prozessor im Arsch
mein alter Rechner wenngleich wesentlich langsamer ist 10 Jahre und läuft gsd noch …
vor 3 Wochen fährt mir einer auf durch Schneehaufen eingeengter, eisglatter Straße fast den Spiegel ab!
Der hat nur nen kleinen Kratzer, ich hab nen tollen Riss in der Verkleidung und nen paar Halteklemmen sind gebrochen, gsd hält der Spiegel aber und das Glas ist heil geblieben.
Der Ar*** behauptet dann noch rotzfrech, das ist doch ne 2spurige Straße, warum er denn da auf mich an einer von ihm zuvor erst passierten Kreuzung warten solle !?
"Du Ar***, wahrscheinlich deshalb, weil es nunmal durch die Schneehaufen für 2 Autos nebeneinander nicht mehr reicht!!!"
Dann hab ich seit Beginn dieses wahnsinnigen Winters Probleme mit meinem Blinker-Relais.
Es morste mit mir und konnte manchmal sogar den Beat von einigen Liedern mithalten oder toppen.
Vor 2 Wochen habe ich dieses vom Kumpel tauschen lassen, weil mir das Geratter auf die Nerven gegangen ist.
Das neue Relais, wohlgemerkt original VW-Teil, machte aber bereits 2 Tage danach auch seine Aufwartung in Sachen selbständiger Kommunikation mit dem Fahrgast…
Nur hörte es sich an als wenn ich mit ner Nadel über ne Vinylplatte kratze
Heute dann war es endlich soweit dass das gute Teil auch Rauchzeichen und lecker Schmorduft von sich gegeben hat habe mich sofort an die Straßenseiten geschmissen und die Kiste ausgemacht bevor sie mir noch abfackelt.
Glücklicherweise hats der Freundliche auch vorhin gleich richten können und hat mir ein weiteres neues Relais eingebaut - ich hoffe dass es nun damit gegessen ist.
Wer das ^^ toppen kann, fragt bitte NICHT wie mein letztes Jahr geendet hat
Wieviel km hast denn momtenan runter? Ab ca. 120tkm kommen leider, wohl oder übel, langsam so ein paar Sachen…Bei mir waren es bei 120tkm Laufleistung z.B.:
-Fensterheber defekt
-FIS im KI defekt (Teilweise Pixelausfälle)
-Anlasser defekt (hängte, mache unangenehme Geräusche)
-Kat defekt (klimperte nur noch vor sich hin)
-Fahrwerk defekt (Feder gebrochen)
-Bremsen waren runter
-Ölwechsel stand an
-TÜV stand an
-Zahnriemenwechsel stand an
…das alles hat mir damals die Entscheidung zu nem Motorumbau (komplettes Kit mit 2.750km Laufleistung), wo eh alles ersetzt/gemacht wurde, wesentlich erleichtert…
Mit neuem Motorkit bislang folgende Probleme…
nach ca. 25tkm - LMM defekt - ca. 30.- Euro in der Bucht…funzt perfekt!
nach ca. 30tkm - Antriebswellengelenk, Innenseite, links defekt.
nach ca. 32tkm - Hängte ein Relais und der Motor ging kurz nach dem Anlassen aus…Fehlerspeicher gelöscht und alles war wieder o.k…kam bislang zum Glück nur 1x vor…
Also ich kann hier natürlich nur schwer zwischen den Zeilen lesen, aber ich hoffe mal es ist bei dir keiner gestorben…
Bei mir ging es, ohne Tote, mal so…wurde von nem echt sehr guten Freund leider bitter enttäuscht und pflege seither keinen Kontakt mehr, obwohl ich ihn freundlich um eine Stellungnahme gebeten hatte und seine Sicht der Dinge verstehen wollte…manche Leute sind halt komisch…^^ …aber BTT…
Falls es in irgend einer hinsicht noch relevant sein sollte. Wegen Prozessor muss man den PC nicht wegwerfen und nen neuen kaufen. Sowas ist austauschbar, wenn man genau den gleichen wieder nimmt sogar plug and play (jedenfalls solange man sich nicht an den lüfterklemmen die Fingernägel abbricht )
jo und ich hatte den rost schon mal unterm ESD…aber da kann man ja zum glück walten wie man will, sieht ja keiner
Allerdings rost am Dachfalz, erst gestern noch nen A3 hier ausm Forum hier gehabt, geht nie wieder weg…wenn der rost da ist, hilft auch kein lackieren lassen mehr, bei ihm ists proff. gemacht worden, und jetzt nach 2 jahren wirds wider leicht "stippig" unterm lack…ist also wieder da…
Ich darf mich auch nicht beschweren fuer knapp 250tsnd tuts meiner auch noch verdammt gut !!!
yo ist dann nur die frage wie teuer das teil wird und ob ich es ausgebaut kriege.
aktuell hab ich aber neuen Rechner bestellt, kommt nächste woche.
der alte geht dann erstmal in die ecke zum schämen.
und den hab ich dann auch gleich nächsten morgen wechseln lassen
altes relais waar gsd noch intakt und darf weiterarbeiten