Das Jahr fängt ja gut an...

Gestern abend hatte ich meinen ersten Unfall :crymore:
das Jahr fängt ja gut an!
War gestern in der Therme Erding und beim nachhause fahren ist es passiert! Ausfahrt vom Parkplatz, vor mir Autos, rechts auf dem Grünstreifen stand ein Auto mit Blinker nach rechts, auf einmal blinkte er links ich rübergeschaut was er machen will und in dem Moment musste die vorderen stark abbremsen, ich auf die Bremse, da es glatt war ich meinem Vordermann hinten draufgerutscht! Naja ihm hatts nicht so stark erwischt (Lackschaden) darfür mich um so schlimmer!
Könnte :crymore:

das is schon bitter :confused:

Ui mein Beileid! Sieht nich schick aus…

Also den Riss könntest du wieder flicken und die betroffene Stelle neu lackieren. Würde aussehen wie neu.

Allerdings weiß ich nicht, ob die gleiche Stelle erneut reißen würde, wenns nur zu nem kleinen Kontakt mit irgendwas kommt.

@Paddy85

mit Glassfasermatten und Epoxidharz verstärken… da reist nix mehr so schnell ^^ nur die Spachtelmasse, die könnte rissig werden, das stimmt so,
großteil der delle kannst wahrscheinlich wieder rausdrücken… wobei ich seh grad, da hats ja noch bissl mehr verformt… runterbauen und schaun obse sich wieder mit bissl gut zureden in halbwegs passende form bewegen lässt

Meine Heckschürze hats bei nem "Missgeschick" bis an den Stoßfänger (Stahlprofil) reingedrückt, und ist dahinter hängen geblieben… konnt ich wieder rausdrücken, jetzt hab ich nen unschönen riss, und der lack ist halt munter abgeplatzt… wenns bissl dreckig ist, sieht mans nicht ^^

hast doch glück, das sieht nicht sehr schlimm aus… kontrollier mal alle spaltmaße am auto, wenn di gut sind dann neue stroßi und evtl mal hinter gucken was der prallträger so sagt, aber das wars dannja schon… :slight_smile:

Das Material, aus dem die originalen Stoßstangen sind, lässt sich mit nem Heißluftföhn wunderbar wieder in seine ursprüngliche Form bringen. Hier hats auch geklappt:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=11717&bid=136851

also die spaltmaße passen eigentlich, mir fällt nix auf (an motorhaube und koti), werd mal am donnerstag in die werkstatt fahren um hinter die stange zu schauen, scheini hatts auch erwischt (aber gut die wollte ich sowieso tauschen)
mein versicherungsvertreter meinte das den schaden sogar die haftpflicht übernimmt (abzüglich der sb), mal schauen soll mir ein kostenvoranschlag von der werkstatt geben lassen!

Hoffe das war der erste und letzte Unfall für dich in diesem Jahr;)

ne gebrauchte Stoßstange wäre in dem Fall besser als zu reparieren.

definitiv unaufwendiger… ! billiger vermute ich auch mal…

un keine Folgeprobleme das sich die Stelle absetzt beim lackieren, reißt oder sonstiges…

besonders was fuer eine neue stossi oder ne umlackierte spricht…

Ich habe selber eine Lackierte, aber nach 8 Jahren nun lässt der lack immer beim ausbau nach und weist microrisse auf, daher wenn du die stossi irgendwann mal wieder demoniterst, ist das die erste stelle an der der lack bricht,…

alle 8 Jahre neu lackieren lassen… meine ist jetzt öhm 6 Jahre alt, die orginale, und naja, die ist so dermaßen zerhagelt von Steinschlägen… die müsste ich ansich eh mal machen (lassen), wenns mir das Geld wert wär… ich pfleg da lieber den Motor und Blech (was rosten kann)^^

danke für eure tipps, werd am donnerstag zu meiner werkstatt fahren um mal alles checken zu lassen, und dann seh ich mal weiter was ich machen werd!
man bin ich froh das ich jetzt nen beitragsschutz habe und nicht hoch gestuft werde