wie manche schon wissen,habe ich ja schon seit ewigkeiten Probleme mit dem fahrwerk KW Gewinde V1 für den A 8L Bj98 gehabt.
Der wagen was sau hart und fahrverhalten schlecht.Hatte alles probiert.Jetzt hatte ich die schnauze voll und war beim KW Fachhändler.
Der man hat nur gelacht.Er hat alle Federbeine rausgeholt und Federn und dämpfer hinten.
Leider kann ich euch nicht sagen was genau er gemacht hat,aber der wagen ist jetzt ca 65/65 tief und läßt sich fahren wie ein traum.Super komfort (zwar bisschen straff ist ja klar bei der teiferlegung) super fahrverhalten
Ich hätte NIE gedacht das man beim einbau so viele fehler machen kann.
jetzt muß ich sagen im vergleich zum H&R Gewinde kein unterschied.
FAZIT: ich lasse an meine auto nur noch Profis ran.
ALEXWIMBER: Vielleicht hattest du auch die Probleme,weil er ja immer ein KW feind war.Jetzt muß ich sagen super fahrwerk.
Der hat bestimmt andere Dämpfer verbaut! Das sind bestimmt nicht mehr die KW 1, guck mal nach.
Boris
[quote]
hallo,
wie manche schon wissen,habe ich ja schon seit ewigkeiten Probleme mit dem fahrwerk KW Gewinde V1 für den A 8L Bj98 gehabt.
Der wagen was sau hart und fahrverhalten schlecht.Hatte alles probiert.Jetzt hatte ich die schnauze voll und war beim KW Fachhändler.
Der man hat nur gelacht.Er hat alle Federbeine rausgeholt und Federn und dämpfer hinten.
Leider kann ich euch nicht sagen was genau er gemacht hat,aber der wagen ist jetzt ca 65/65 tief und läßt sich fahren wie ein traum.Super komfort (zwar bisschen straff ist ja klar bei der teiferlegung) super fahrverhalten
Ich hätte NIE gedacht das man beim einbau so viele fehler machen kann.
jetzt muß ich sagen im vergleich zum H&R Gewinde kein unterschied.
FAZIT: ich lasse an meine auto nur noch Profis ran.
ALEXWIMBER: Vielleicht hattest du auch die Probleme,weil er ja immer ein KW feind war.Jetzt muß ich sagen super fahrwerk.
Das glaube ich nicht.Für 70 Euro fahrwerk einstellen,gibt er mir doch keine neuen dämpfer.und wenn ja wär ich ja froh.also muß da was anderes gewesen sein.
Kann ich mir nicht vorstellen! Hatt sicher andere Federn verbaut oder so.
Warum sollte ich selber fehler machen die sich soooo extrem aufs Fahrverhalten auswirken. Ich kann Dämpfer und Federn wechseln. Bin zwar kein Mechaniker aber ich kanns. Und ein Kfz´ler machts mir auch nicht anders rein.
Wird sicher so sein, das der irgenwas gewechselt hatt… Glaubs mir!!
also grundsätzlich habe ich nichts gegen KW. Aber dass das Gewindefahrwerk hart ist, dürfte mittlerweile bekannt sein. Ich habe beide FW hinten selber eingebaut, nur vorne die Werkstatt machen lassen. Sag mal bitte alle Kennungen, da muss was getauscht worden sein. Kann mir irgendeiner sagen was man beim Fahrwerkwechsel falsch machen kann?
Mich würde das aber echt brennend interessieren, wie sich dein A3 jetzt fährt!
Wie gesagt dachte ich auch vorher das es sau hart ist.jetzt allerdings muß ich sagen klasse.und wie ich auch schon sagte glaube ich nicht das was getuscht wurde aber werde mich überzeugen,alles aufschreiben und posten.
Das KW1 hat schon die weichsten federn drin.Also die können schon schlecht getauscht werden.
Ein Faktor ist z.B das man je nach tieferlegung die zusatzanschläge vorne entfernen muß.oder beim zuziehen auf die drehmomente achten und erst nach dem einfedern zuziehe.es gibt viele sachen auf die man achten muß.
aber werde ich mal alles posten und mich mit dem KW händler zusammentun.
Ich kann nur sagen jetzt macht das auto fahren wieder spaß.
Weil rein vom Einbau kannst du da echt nix falsch machen, das Ding kannst du ja nur in einer Position einbauen (ist ja auch irgendwie logisch). Wenn sich bei gleicher Tiefe eine weicheres Fahrwerk ergeben hat, muß es auf alle Fälle was damit zu tun gehabt haben
das rumgehoppel kommt von der harten HA. Hinten waren aber bei mir garantiert keine Begrenzer oder sowas drin und genug Federweg hatte es auch… Keine Ahnung was da verändert sein soll
Gibt´s neue Erkenntnisse bezüglich der Probleme, zB. Einbaufehler oder zu beachtende Einstellungen? Wäre nett, wenn Du oder jemand der auch Erfahrungen mit dem KW V1 hat, hierzu nochmal Klarheit bringt.
Will ganz eventuell auch KW V1 einbauen, habe aber gehört, dass das Fahrwerk nicht gerade toll sein soll: zu hart, schlechte Strassenlage