Hallo,
ich habe vor kurzem im fernsehn eine reportage über motorbrände gesehen.
hab das zu anlass genommen und mich einfach mal nach einem schönen kompakten feuerlöscher umgeschaut und bin bei www.minimax.de fündig geworden. der löscher kostet sage und schreibe nur 28,12- Euro. dachte immer dass die dinger viel teuerer sind! eine halterung für das kfz ist auch dabei. werde das ding im kofferraum an der seitenverkleidung anbringen. designtechnisch sieht das ding auch recht fein aus.
also dafür, dass man einen evtl brandschaden an seinem auto eindämmen und einen totalschaden vermieden oder vielleicht sogar ein menschenleben retten könnte, sind die 28 Eur. recht gut angelegt (denke sowieso, dass so ein ding pflicht sein sollte!)…
wer sich dafür interessiert… habe hier eine bezugsquelle gefunden:
http://www.arbeitssicherheit-evag.de/index11.htm
Super Tip! Danke!
Grüsse aus dem verregneten Süden.
Halte ich auch für sehr vernünftig !!
Gibts ja bei einigen Autoherstellern als Zusatzausstattung, aber die meisten Leut wollens halt net.
Minimax ? Hm…weiß nicht: Hab letztens einen in Aktion gesehen: LKW-Brand auf der A8 - und rein zufällig stand nen Minimax-Lieferwagen dahinter…war trotzdem nen schönes Feuerchen…
WAR SCHERZ ! Das der mit seinen drei Feuerlöschern nix gegen nen Auflieger-Brand ausrichten kann, ist mir klar…
Kann ich auch nur jedem empfehlen - unterm Sitz oder so - klein und unauffällig. Und wenns passiert steht man net wie nen Blöder da und versucht das Feuer auszuspucken
Habe den gleichen heute bei Plazza für 20.42€ gesehen. Wollte auch erst einen kaufen. Habß es dann aber gelassen.
Ich hoffe Du wirst ihn nie gebrauchen.
Quote: |
|
Hi, danke für den Tip! was ist plazza ? kannste mal die adresse posten, falls es eine gibt?
ciao, Elch
Plazza ist ein riesen Einkaufszentrum so wie Real z.B.
Bei uns im Norden heissen sie jeden falls so.
Löscher ist ja schön und gut!!
Aber bitte nicht in den Kofferraum!!
Habt ihr schon mal überlegt, das ihr dann beim kleinsten Auffahrbumserl nichtmehr rankommt???
Ausserdem sollte man mit so nem kleinen Ding auch richtig umgehen können!
sonst verpufft die wirkung schneller als ein Furz!!!
Baut das Ding also lieber im Innenraum ein und lasst euch mal von nem Experten zeigen wie man damit umgeht! Wenn alle so ein Teil dabei hätten wären etliche Autos heute kein Total(Brand)schaden!
Gruß Stefan