Das Ende!!! Scheiß LKW´s auf der Autobahn

Mein Beileid, aber hauptsche du bist heile rausgekommen !!!

Auch mein Beileid !!!

Sei nur froh das dir nix passiert ist !!!

Üüüübel schauts aus… Aber wie schon gesagt wurde - stell dir vor du wärst mit einem Kleinwagen von der Größe Lupo oder Corsa dazwischengeraten. Dann ma gute N8…

Von daher - herzliches Beileid für das Auto aber herzlichen Glückwunsch da ohne Blessuren rausgekommen zu sein!

Hallo.

Auch von mir ein herzliches Beileid und gleichzeitig Glückwunsch zu dem gesundheitlich glimpflich ausgegangenen Unfall.

Daß man unterschätzt wird, wenn man schnell auf der linken Spur fährt, passiert leider viel zu oft. Sehr oft sind es Kleinwagen, LKWs und Busse. Bei Kleinwagen verstehe ich das ja noch, deren Fahren sind vielleicht ungeübt und fahren selten, daß Berufskraftfahrern sowas immer wieder passiert, kann ich nicht verstehen. So viel wie die fahren, müßten sie doch wissen, wie schnell andere Autos sein können.
Ich fahre ja zum Glück nur sehr selten Autobahn, das letzte mal ist es mir aber auch passiert, daß auf einmal ein LKW vor mir auf der Spur war. Da ich "nur" mit 180 unterwegs war, konnte ich durch eine Vollbremsung noch mit sicherem Abstand hinter dem LKW verlangsamen. Wäre ich 240 gefahren, was aufgrund des Verkehrs auch problemlos gegangen wäre, hätte das übel ausgehen können.
So gerne ich auch mal schnell fahre und Autos mit etwas Leistung mag, eigentlich ist es nicht zu vertreten mit 200 und mehr auf der Autobahn zu fahren, wenn auf einer Spur, nur 2m daneben andere Fahrzeuge mit 80 unterwegs sind. Bedenklich finde ich dabei auch, daß man in modernen Autos die Geschwindigkeit nicht merkt. In meinem S3, der ja nicht sehr modern und auch nicht sehr komfortabel ist, wirken Geschwindigkeiten von bis zu 220 ganz harmlos. Wie ist das dann wohl in einem A8 bei 250? Bei meinem ehemaligen Golf III mit 75PS hatte ich schon bei Tacho 170 ein so unsicheres Gefühl, wie ich es bei dem S3 selbst bei Vollgas nicht habe. OK, der S3 hat bessere Bremsen und ein besseres Fahrwerk, aber wenn mir ein LKW bei 240 vor die Karre springt, hilft das auch nichts.
So schlimm es ist über Unfälle zu lesen, es bringt mich etwas auf den Boden der Tatsachen zurück und bringt mich vielleicht dazu das nächste mal langsamer auf der AB zu fahren. Ich denke mein nächster Wagen sollte vielleicht etwas weniger Leistung haben aber dabei genau so "gut", wie mein jetziger sein. Na, mal sehen, wie lange diese Erkenntnis anhält.

Gruß
Sidney71

Scheisse, dass sieht echt mal heftig aus. Mein Beileid hast du… War echt ein schönes Auto, aber wie der Rest auch schon sagte: Material kann man ersetzen…

Hoffentlich klappt das alles mit der Gegnerversicherung…

Halt uns auf dem Laufenden.

DAUMENDRÜCK

Ja mein Mitgefühl hast du auch. :no:
Sieht wirklich böse aus das Wrack. Das du da heil rausgekommen bist. Audi - weil ich es mir Wert bin!

Was machstn jetzt mit dem kaputten Auto???

MfG Andi

@andi
Ich werd jetzt erstmal das Gutachten abwarten müssen, was da rauskommt und dann muss ich mir noch Gedanken machen was ich mit dem Rest mache, entweder versuche ich ihn komplett zu verkaufen, oder ihn in Einzelteilen anzubieten.
Dementsprechend muss ich noch abwarten, was mit der Schuldfrage passiert.

Wieso fragst du??? Interesse???

Boar da fehlen einem die Worte! Da gibts nicht mehr viel zu sagen! Wurde schon alles gesagt! Demenstprechend: Mein Beileid für das arme Teil :frowning:

Apropos Interesse: An den Distanzscheiben wär ich Interessiert nur so nebenbei bemerkt :wink:

Von den Bildern her (hatte ich zu erst gesehen) dachte ich erst, da wär nen Trecker oder sowas drüber…

Aber bei den Geschwindigkeiten finde ich das immer wieder gut, dass die Fahrer dann unverletzt aussteigen können.

Besser ein neues Auto als Personenschaden!

Trotzdem Beileid. Sowas ist zum heulen… :ohno:

Wow krasse Sache das!

Mein Beileid.

Halt uns mal auf dem Laufenden, ich hab nämlich mal gelesen, ohne Dir jetzt Angst zu machen, dass man bei Geschwindigkeiten höher als 130 eine Teilschuld bekommt!

Ich hoffe das ist nicht so.

ach ein bisschen Spachtelmasse und nen bisschen Lack und fertig :slight_smile: Herzlichen Glückwunsch zum Geb. Bedenk aber, in 5 Jahren bisz du 10 jahre älter :slight_smile:

Aber der LKW fahrer hat dich ja gesehen, ich hoffe für dich und es st auch mein Rechtsverständnis das du keine Schuld kriegst. halte uns aber auf dem laufenden

Hallo Leute!
Ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden!
Ich hoffe, dass alles gut geht.
Was soll ich mit dem Wagen machen?
Was meint ihr dazu?

Hey,
also echt mal Beileid … und Glückwunsch zum überleben … hab schon Leute sterben sehen da sahen die Autos weniger schlimm aus.

Also ich denke du machst mehr Kohle wenn du die Sachen einzeln verkaufst.
Findest bestimmt einige Abnehmen für Einzelteile … will net unpassend oder unverschämt sein aber … ich würde mich bestimmt für einige Teile intressieren.

Falls du also was loswerden willst. Einfach bescheid sagen.

Gruß Mav

Hi,

auch von mir erstmal mein Beileid, aber Gott sei Dank bist du da heil wieder raus gekommen!
Eins kann man wohl sagen, an der Karosserie ham se bei Audi nich gespart, was man vom Rest nich unbedingt behaupten kann^^.

Ich finde nicht das ich jetzt langsermer fahren sollte, die sollten einfach ein LKW Überholverbot schaffen.
Die LKW dürfen ja eh nur 80 fahren, also wozu überholen?
Aber das beste was ich bisher gesehen hab, war ein Mofa auf der AB!! das mit 69km "dahingezukkelt" is… also das kann ich absolut nicht verstehen, dass überholen dann die LKW, und das wiederum führt zu heftigen Bremsungen auf der linken Spur…

Greetz Snook

Hi,

was hat denn nun das Ganze hier ergeben?

naja was will man mehr sagen , glück im unglück musst halt nochmal alles machen! gruss sash

Uii, das sieht echt krass aus. Da hast du wirklich nochmal glück gehabt, aber schade um das Auto :crymore:

wuerde mich auch interessieren.
gabs ne teilschuld wegen der hohen geschwindigkeit?
oder komplett schuld beim brummifahrer?
oder noch offen?
@FreshnFunky

gruss,
tom

Ohh mein Gott deiner sieht ja echt mal richtig mies aus!

Tut mir echt leid für dich aber auch von mir nochmal gut das du unbeschadet da rausgekommen bist!

Na Leute,

eure Beileidsbekundungen kommen vlt. ein wenig spät… Aber wo ist der Themenstarter? Bastelst Du noch? :wink: