So da jetzt das geile Projekt von EDS fertig ist wird wohl endlich mal wieder zeit für meinen da sein! Hier findet ihr alles über den ÜberCorsa! Morgen ist Ascheberg mal sehen was der kleine kann! Über 600PS und 700Nm!
http://www.boost-beast.de/
Jepp, da bin ich auch mal gespannt.
Einfach nur krank…
Echt heiss!!!
Schreib uns mal, wie so der erste Test läuft!!!
Viel Spass…
Krank für die einen! Bewundernswert und geil für andere!
Das Ding ist kein Alltagsauto also bitte nicht mit A3 und so vergleichen!
Test usw. wird wohl alles auf der Page dann stehen! Bin sehr gespannt auf morgen! Alleine der Sound 2x4 Zylinder einfach hammer!
Hi blackdevil !
Ist ja sehr interessant. Die Jungs scheinen es ja echt drauf zu haben. Bin mal auf Dein „A3-Projekt“ gespannt !!!
Wie ich sehe, ist das ja eigentlich generell ein OPEL-Tuner. Also wohl nichts für uns. Schade !
Da werden es die Audi RS beim Beschleunigungsrennen in Ascheberg morgen wohl sehr schwer haben !!!
Gruß,
papabeer
MTM hat es mit dem Bimoto TT ja schon vorgemacht.
Für einen kleinen Tuner aber sicher ein bemerkenswete Projekt, auch wenn er in Kooperation mit einem zweiten Tuner realisiert wurde.
Quote: |
|
…soll natürlich "ein bemerkenswertes Projekt…" heißen.
Wieso kleinen Tuner!
Selbst ein TT mit Bi-Motor wird es schwer haben! Weil da zählt Gewicht alles! Fährt der TT auch Beschleunigunsrennen! man wird die Werte udn Daten bald sehen was soll ich jetzt großartig hier spekulieren! Man vermutet ja nur! Wollte es eingentlich nur bekannt geben, aber solche Wagen wie der TT sind vergleichbar ja!
Mein Projekt steht ja noch ganz am Anfang wann da jetzt weiteres passiert in bezug auf Lader Umbau usw. steht in den Sternen! ist aber auch ein anderes Thema!
|
Krank würd ich es nicht nennen…dann wär der Bi-Motor-TT ja auch in die Kategorie einzuordnen…
Ich glaub, die einzigen TEile, die da noch Orig sind…sind Rückspiegel und Scheinwerfer

|
Weil ich den Namen hier zum ersten Mal gehört habe obwohl ich mich eigentlich immer sehr für Tuning interessiere, wenn auch längst nicht mehr so stark wie früher und auch mehr für VW/Audi.
Als ich auf deren HP dann gelesen habe, dass die direkt gegenüber vom "Holzfachhandel meines Vertrauens" ansässig sind, hab ich natürlich mal darauf geachtet, als ich mal wieder da war.
Von Außen war aber, bis auf eine kaltverformte Rohkarosse (ich glaube es war ein Calibra), kaum was zu erkennen, was nach Tuner aussah. Na ja, vielleicht hab ich da auch was verwechselt…
Die Größe des Betriebs ist aber sicher nicht entscheidend, Hauptsache sie machen gute Arbeit.
Kann mir schon vorstellen, dass die in der Opel-Szene durchaus bekannter sind als unter uns Audi-Fahrern.
Ja die sind in der opel Szene sehr bekannt! Wimmer wäre dann ja auch nicht größer! Hat auch nur 2-3 Mechaniker!
Bei EDS sind es 4 mechaniker Arno und seine 2. Hand!
da kommen regelmäßig Kunden aus Holland, belgien, Österreich und der Schweiz das ist sagenhaft!
Insgesamt hat EDS heute 8 Pokale nach Hause gefahren! Der Corsa hat den Strecken Rekord gebrochen und mit 7,91 wohl einen neuen aufgestellt!
Muß wohl sehr erfolgreich gewesen sein der Tag!
Moin !
Leider nicht ganz : im 4. Gang voll ausgedreht bis 7500U/min : 215km/h !
Dann wäre natürlich auch die Zeit von 0-200km/h eine echte Sensation !
DD hatte genau so wie Ich ganz andere Sorgen , als bei der Zieleinfahrt erstmal auf den Tacho zu schauen !
Es ist ungefähr so , als wenn man mit fast 220km/h auf einem asphaltiertem Waldweg versucht durch die Öffnung eines Gartentores zu fahren , wo das Auto gerade mal so durchpasst ! AUA !
Das komplette Rennen war ein echter Krimi :
Die ersten Fahrten am Morgen habe Ich absolviert , erstmal schön langsam , mal die Strecke abtasten .
Dann auf mittlerer Dampfradstufe volles Rohr los , und eine 8.62 gefahren , der SKN Audi RS4 legt nach : 8.55 , Ich fahre nochmal eine 8.51 , der SKN Audi RS4 legt nach : 8.51 Gleichstand !
Nächste Runde meine 8.34 , damit erstmal Tagesbestzeit !
Dann Fahrerwechsel , DD ist dran , tastet sich langsam vor bis zur 8.13 , dann kommt der richtige Tip aus unserem Team : Fahre im 2. Gang an , das erspart einen Schaltvorgang , Leistung dafür hat die Kiste mehr als genug !
Gesagt getan : 7.91 und 7.92 in zwei Läufen , absoluter Steckenrekord in all den Jahren , vorher noch Nie hat ein Auto in Ascheberg die 8:000 sek Zeit geknackt !
Hier ein Video von dem 7.92\'ger Lauf = http://www.eds-motorsport.de/images/ascheberg2003/Beast7sek92.MPG
Die Bestzeit des Audi RS4 lag immerhin bei 8.33 , das ist für ein solch schweres Auto wirklich beachtlich , Glückwunsch !
Unsere drei Damen haben sich in der Männerwelt wacker geschlagen und einiges an Pokalen in der normalen Wertung herausgefahren !
Insgesamt wurden uns 8+1 Pokale überreicht , der Gesamtsieg wurde uns zugesprochen !!
Wir danken allen Beteiligten für Ihre sportliche Fairniss bei diesen Läufen , das nicht noch mehr Autos Ihre Motorteile und natürlich auch ÖL auf der ohnehin schon buckeligen und rutschigen Strecke verteilt haben !
mfg ASH
nur gut das ich dein posting zu ende gelesen hab. mfg ash,gggg
dachte zuerst du seist da „mitgeflogen“ aber Respekt an Arno & UK Import.
Der Corsa gefällt mir,gute Zeiten.
Gruß Andy
Ich wollte ja auch erst hin!
War auch mit Heidi verabredet, MichaelA3 war auch da, nur bin ich lieber auch weil ich verschlafen habe, lieber zum See gefahren und hab mich rot werden lassen!
Es gibt neue Bilder und neue Daten ! Wo bei die 2,8sec. von 0-100km/h noch nicht eingetragen ist!
Rein rechnerisch eine V/max von 350km/h
Bei 300km/h hat der Fahrer Angst bekommen!
Atmen nur bedingt möglich!