Darstellungsfehler bei Firefox

Mit Firefox hat das Forum enorme Darstellungsprobleme bei Threads
(extremesbeispiel ist + Hab mir ein neues Autole gekauft :smiley: )

Vielleicht schaut sich das mal ein Designer von euch im IE und dann in Firefox an?

Das gleiche gilt für die Usergalerie …

mit der gallerie hab ich keinerlei probleme und mit dem thread auch nicht. ich hab den aktuellsten firefox (0.9.3). denke zumindest, dass es noch der aktuellste sein sollte.

das einzige was bei mir anders aussieht als beim i-explorer, ist das thread-menü auf der rechten seite, die grau hinterlegten texte werden bei mir nur bis zum letzten buchstaben grau hinterlegt. wenn ich mich nicht täuschen ist das beim i-explorer etwas symmetrischer ausschauend, aber gut, das interessiert mich im grunde recht wenig
:trampolin:

Wenn du meinst, daß der Text extrem weit aus dem Bild rausgeht, ich habe das gleiche Problem und auch die aktuellste firefox version

[quote]
Mit Firefox hat das Forum enorme Darstellungsprobleme bei Threads
(extremesbeispiel ist + Hab mir ein neues Autole gekauft :smiley: )

Vielleicht schaut sich das mal ein Designer von euch im IE und dann in Firefox an?

Das gleiche gilt für die Usergalerie …

[/quote]

http://www.lelei.de/misc/thread_ie.jpg
http://www.lelei.de/misc/thread_ff.jpg

und in der Usergalerie fehlt hinter den div Tags ein br, es kommt direkt die Tabelle

http://www.lelei.de/misc/galerie_ff.jpg

der Aktuelle FireFox ist 1.0 PR (0.10)

• Dieser Beitrag wurde von derchris am 18.09.2004 bearbeitet

ich muss mich korrigieren, die Darstellung ist nicht im Firefox fehlerhaft - denn so wie es im FF (Win & Mac) aussieht sieht es auch mit Safari, Opera und Internet Explorer 5.2 (Mac) aus. Daher muss die Darstellung beim Internet Explorer 6 (winxp) fehlerhaft sein und es soll in wirklichkeit so aussehen wie auf den FF Bildern?

Designed for Microsoft Internet Explorer (Windows Version) Only :wink:

Den Fehler habe ich nicht, kann schon alles "normal"sehen

Servus,
probier mal den neuesten „Firefox 1.0“.

http://www.freenet.de/freenet/computer/internet/surftools/firefox/index.html

Cu

Damit probiere ich es doch die ganze Zeit. Wie gesagt es ist nicht nur bei FireFox so, sondern auch bei Opera, Safari, Internet Explorer 5.2 (Mac). Den Fehler bei den Galeriebild (s.o.) habe ich ja schon geschrieben wie man den korrigieren kann, aber als ich mir den SourceCode von den Threads angesehen habe, habe ich es gleich wieder aufgegeben - da fehlt jede Form von Struktur um das ohne Kenntnisse der phps zu durchforsten :wink:
Es ist auch nicht nur bei einem Rechner so, sondern bei meinem Mac, bei meinem PC zu Hause und bei dem in der Firma.

Bildschirm Auflösung ?!?

16001200 (Windows)
1280
1024 (Windows) [siehe Screenshots]
1024*768 (Mac)

Hi,

bin seit Jahren Mozilla User und mir ist auch schon aufgefallen, dass der geniale Auftritt hier nicht so ganz Mozilla/Firefox kompatibel zu sein scheint.
Wollte das nur nicht hier als meinen Thread reinschreiben…
Also keine negative Kritik von mir, vielleicht mal ne Anregung an den Webdesigner. :wink:

CU
walkAbout

Doppelpost gelöscht…
Ooops, da hing wohl der Mozilla… Probier das später nochmal, ob der bei nichtreagieren der Seite trotzdem postet. Dann drück ich demnächst nicht 2 Mal „Antworten“.

• Dieser Beitrag wurde von walkAbout am 18.09.2004 bearbeitet

Für konstruktiver Kritik und Lösungsansätzen ist glaube ich jeder Webdesigner zugänglich/dankbar. Ich denke auch, dass man die „Fehler“ finden kann und es dann in allen Browsern gleich gut aussieht - das sollte eigentlich das Ziel eines gelungenen Auftritts sein, denn „Designed for IE“ Zeiten sind schon vorbei …

hi yepp das einzige was mir richtig negativ auffällt sind die sehr hohen brs im firefox alles andere hält sich im rahmen ich finds sehr schade … grad als „webmaster“ das der ie nicht die standards befolgt und man es somit sehr schwer hat, da ja immer noch rund 90% der user den ie verwenden, mit der entscheidung wie man jetzt programmiert … richtig oder für den ie falsch ?

habe mittlerweise auch den firefox drauf … schon seit ein paar tagen und versuche die bereiche anzugleichen das alles überall möglichst gleich aussieht.

grüsse
göks

hm, die br in firefox finde ich garnicht mal extrem. was mir im vergleich zum ie aufgefallen ist, wenn ich eine zeile mit einem dummy picture und einer höhe vorgebe macht der IE immer genau eine Zeile in der Standard höhe, Firefox hingegen „versteht“ es und macht die Zeile nur in der höhe des durchsichtigen gifs.

Kannste den quellcode der Threads nicht ein bisschen gliedern? dann schau ich da mal drüber und guck ob ich was finde - wenn dir das recht ist. Momentan ist ja alles in einer Zeile völlig ungegliedert :wink:

Ist da noch Besserung in sicht?

Ja. Nimm Opera :lol:

:hause:

Mit Opera sind es die gleichen Darstellungsprobleme.

Opera ist scheiße, da gehen keine ed2k links:-)

@derchris: damit da keine mißverständnisse aufkommen: das script muß nicht zwangsläufig chaotisch sein, nur weil das produkt (das stück html, was du als quellcode bezeichnest) nicht gegliedert ist. siehe e.z.meet, da ist es sogar mehr oder weniger absicht, daß man nix erkennt - spart ein paar byte bei der übertragung und schreckt vielleicht den einen oder anderen codedieb ab, wobei der entscheidende teil ja eh nicht sichtbar ist.