da ich vielleicht mit ein Winterautozulege, und was für passenden Preis gefunden habe, wollte ich euch was Fragen.
Darf ich so fahren?siehe Bilder
Wenn z. B der Rahmen verbogen wäre, darf ich bin zum ende des TÜVs fahren?
Wenn ich neue Stoßstande raunbaue dürfte es doch geben?
Der Verkäufer sagt ist fahrbereit.
Ich würd eieg auch so fahren, weil es mit dem Winterauto egal wäre.
Klar warum nicht.
Meine Winterautos sahen noch schlimmer aus. Hatte aber alles mit Panzer-Tape
so wie in der DTM festgeklebt das es keine scharfen Kanten gab und gut war's
Theoretisch darfst so nicht mehr fahren, weil an deinem Auspuff verletzungsgefahr besteht. Wenn man dran vorbei geht, könnte man mit dem Bein hängen bleiben.
Aber wie du sagst, mit neuer Stoßstange kein Problem dann.
Wegen dem Rest brauchst dir eher keine Gedanken zu machen.
Also auch wenn der Rahmen leicht verbogen wäre, darf ich bin zum Ende des TÜV so fahren würdet ihr sagen?
Mir ist egal ob ich kratzer oder änliches hätte.
Ich will nur bei meinem Audi die KM staapen und das Geld was Winterreifen kosten würde ich mir ein kleines winterautozulegen.
Auch wall ich ausrutsche oder ein kleines unfall hätte wärs mir egal
Warum kauft man sich einen 2007er A3 um dann das Geld für die Winterreifen zu sparen und in einem Ford Escort mit weit geringeren Sicherheitsmerkmalen im Winter unterwegst zu sein? Nicht nur das vielleicht einen Fehler machen könntest den Du im A3 überlebst im alten Escort vielleicht nicht, sondern es könnte auch der Fehler eines 3. sein, der Dich wegen ein paar gesparter Kilometer / Euro Dein Leben / Deine Gesundheit kostet!!!
In meinen Augen an der flaschen Stelle gespart!
PS: Hauptsache Du hast die MAM 19 Zoll im Sommer…
[quote]
Also auch wenn der Rahmen leicht verbogen wäre, darf ich bin zum Ende des TÜV so fahren würdet ihr sagen?
Mir ist egal ob ich kratzer oder änliches hätte.
Ich will nur bei meinem Audi die KM staapen und das Geld was Winterreifen kosten würde ich mir ein kleines winterautozulegen.
Auch wall ich ausrutsche oder ein kleines unfall hätte wärs mir egal
Klar, ich finde ein Winterauto persönlich eh bescheuert solange man keinen Bugatti, sondern nur einen 0 8/15 A3 fährt… man kauft sich ein schönes UND SICHERES Auto und gurkt im Winter mit ner alten Schrottkarre rum.
Und mit Sommerreifen geht gar nicht, egal was für ein Auto! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Wo steht hier irgend etwas von Sommerreifen? Man(n) kann sich auch künstlich als Moralapostel aufspielen…
Er will das Geld, dass er in Winterreifen stecken müsste in ne Wintergurke investieren; ja auch diese Autos haben diverse Airbags und Sicherheitsvorkehrungen. Dass die Wintergurke NATRÜRLICH auf Winterreifen steht - soweit sollte man selbst überlegen können, das macht das Winterauto zum Winterauto - dürfte Grundvoraussetzung sein…
Ist aber auch völlig müßig näher auf das Thema einzugehen. Wer das Geld hat, im Winter ein Fahrzeug zu bewegen, welches um 40.000e kostet, darf dies gern ohne Rücksicht auf Verluste tun. Und wer glaubt, dass ein Ford Escort Schrott auf Rädern darstellt und zusätzlich eine potentielle Todesfalle, darf dies auch gern weiter glauben.
Mal abgesehen, dass TÜV keine Fahrtüchtigkeitsgarantie oder Betriebserlaubniss darstellt, kann die Polizei jederzeit die Fahrtüchtigkeit in Frage stellen. Stellt das Gutachten fest, dass das Kfz keine Betriebserlaubniss mehr hat (tragende Teile defekt, gebrochen oder verzogen, lose Teile etc) wird das Auto stillgelegt.
Daher ist "hat noch 1,5 Jahre" TÜV gar nix zu sagen, ein Unfallauto darf nicht bewegt werden, wenn von diesem eine Gefahr ausgeht. Sondern muss repariert werden. TÜV ist eine zeitpunktuelle Sicherheitprüfung und keine "ich darf fahren"-Garantie.
Ist also nicht Geschmacksache, sondern Rennleitungsbedingt fragwürdig. Den Bildern nach würde ich erstmal behaupten, dass das Fahrzeug (dringend) zum TÜV muss.
Den anderen schließe ich mich an: Solche Gurken sind sicherheitstechnisch unterster Schrottplatz und würde in sowas nicht mal als Leiche einsteigen wollen. Fahr doch mit sowas ein Kind zusammen, mein Gott…mein A3 bremst definitv besser als so ne Grütze…
Wenn du die Kohle schon hast un dir ein 07er A3 kaufst,hast du bestimmt auch noch das geld dir Winterreifen zu kaufen anstatt so ein schrotthaufen mit dem du dich vllt ins grab oder in ein Rollstuhl fährst. Klar ist ein A3 sicherer allein schon das ESP was der Ford 100% nicht hatt.
außerdem ist mir der Sinn eines Winterautos auch nicht klar.
Hast du schiss um dein Lack zwecks salz oder was?
Gigantisch…anstatt einfach die Fragen zu beantworten mault wieder jeder rum. Zu geil hier.
"Hööö warum willst du ein Winterauto", "Haha nen 07er A3 haben aber kein Geld für Winterreifen" "Hast du Schiss vor deinem Lack", "Hat der Airbags" ? --> Natürlich ist das Winterauto minderwertiger und schlechter wie das Sommerauto. Oder soll er sich nen A8 W12 mit Vollaustattung als Winterauto nehmen?
–> Winterauto um das teuere Auto im Winter zu schonen! Nicht jeder bekommt von Mammi und Pappi "seinen" A3 geschenkt. Es gibt in unserer Gesellschaft noch ein paar dumme (dazu gehöre auch ich) die sich Ihr Auto selber finanzieren. Und dann schaut die Sache schonmal wieder ganz anders aus bzw die Denkweiße ändert sich. Die Hälfte von unseren 18-22 jährigen hier im Forum wissen doch gar nicht was 40.000 Euro bedeutet - auch wenn Ihr Auto soviel gekostet hat.
Und ja, klar gehts auch um den Lack. Da in Deutschland mehr Salz gestreut wird wie bei der Frittenbude um der Ecke auf die Pommmes, wird natürlich Lack und Unterboden angegriffen. Hebt euere Kisten mal nachm Winter auf die Hebenbühne und schaut drunter. Die Hälfte von euch Schwätzern weiß nicht mal wie Ihr Auto von unten aussieht.
Ahja und weil ich deinen letzten Post grad im Auge habe, @Surreal4 , das deine Sichtweiße mit nem 12 Jahre alten, verbastelten 1,6er anders ist wie von einem Besitzer von nem 2007er 1.8T ist wohl auch zu verstehen oder?
Wahnsinn, anstatt die Fragen zu beantworten kommen hier die Hilfs-TÜV's und labern nochdazu nen riesen Müll.
Ich zieh mir zwar Winterreifen auf meinen A3 aber ich nutze großteils den alten Fiat Punto von meiner Mum im Winter. Natürlich gegen Spritgeld und ich zahl ihr als Dank jährlich die Steuer für die Kiste.
Ich habe nicht gesagt das ich absoluter Beführworter von sowas bin, nur das ich höchstes Verständniss dafür habe.
Auch ich will im Winter weder mein Xenon, Sitzheitzung, Standheitzung, ABS und ESP missen…trotzdem versuche ich im Winter soviel wie möglich damit in der Garage zu stehen. Eben weil den "Winter-Verschleiß" so klein wie möglich halten will.
Darum gehts aber im Endeffekt gar nicht…ich hab nur kritisiert das man einfach die Fragen hätte beantworten sollen und nicht die Sinnhaftigkeit von nem Winterauto diskutieren muss.