Darf man 235/35 Reifen auf eine 10*18 Felge montieren im gutachten steht nur was von 245/35 reifen. Muss ich es dan als Sondereintragung eintragen ?
mfg
Darf man 235/35 Reifen auf eine 10*18 Felge montieren im gutachten steht nur was von 245/35 reifen. Muss ich es dan als Sondereintragung eintragen ?
mfg
Ich denk,das es theoretisch schon geht,sind ja dann nur 15mm dünner als die Felgenbreite.Mußt mal ein paar Reifenhändler nach der Meinung fragen!
Oder beim reifenhersteller.Dort hab ich für meine Reifen auch ein Datenblatt angefordert.Hat super geklappt!
Wollte im übrigen auch der Tüv-Mann sehen.Denn eintragen mußt du es,so oder so…
Nach meiner Kenntnis, benötigst du die „Freigabe“ vom Reifenhersteller, dann sollte es klappen. Bin mir aber auch nicht 100% sicher.
bei meinen 255/35 Reifen
sind die Reifen schon schmaler als die Felge,
ich denke ab einer bestimmten Grenze bekommen die Seiten vom Reifen Probleme,
245/35 hab ich schon auf 10" gesehen,
aber 235/35 hab ich noch nie gesehen.
Geht, ist aber schon recht extrem…
Ich finds geil, die Mehrheit findets jedoch eher scheiße…
Ist ein 235/35’er Toyo auf ner 10x19 Felge
und noch eins
Ich finde die zwei Bilder richtig geil.
ich finds auch geil,
wenn die Felge breiter als der Reifen ist,
aber 235/35 bei 10" ist mir zu extrem,
sieht zu prollig aus
Wie gesagt, ich finds geil - aber auch nur bei Felgen mit Tiefbett…
Prollig - hmm… wirkt natürlich sehr breit und „druntergekloppt“, ja - aber die einzige Möglichkeit die Felgen „richtig“ rauszustellen…
Na entweder man mags oder halt nicht - gehen tut es auf jeden Fall - sogar noch extremer…
„ola“…schick…
wusste gar nich das man nen 235er auch so schick über die felge stülpen kann…gefällt mir!
:grins:
sieht ungefähr so aus wie ein 225/35er auf ner 9,5x18
;-)))))
einfach mal bei Toyo anfragen - wenn kein Reifenhersteller den Reifen frei gibt dann kriegst wahrscheinlich bei Toyo noch die Freigabe
na viel Spaß ich hatte 245 auf ner 10j felge da muß man die Bürgersteige hoch klappen also sowas hole ich mir niewieder, nix als Ärger. Habe ich nicht etwa Recht?
Habe beim Parken immer Probleme gehabt. Ich meine ich kann auch mein Auto mitten auf der Strasse abstellen. das sieht schon geil aus wenn der Reifen sich so über die Felge zieht aber wie gesagt…
genau so is es, ohne tiefbett is es absolut scheiße!
Ps.: kenn sogar jemand, der fährt nen 225ger auf ber 10J!da hörts dann aber echt auf, 235 geht gerade noch so.
Die Felgen haben schon Tiefbett sind ja dreiteillig. Würde vielleicht auch schon ein querschnitt von 40 ausreichen also 235/40 ? Hier bild noch mit 255/40 reifen möchte nur andere reifen damit das Profil unterm Kotflügel verschwindet.
also wir haben auf einer c klasse auch auf einer 10x19 einen 235 verbaut und der fährt wie die letzte … und es sind schon zweimal ihm die reifen von der felge geflogen also ob ich das wirklich riskiren würde??? lieber nicht und das sieht auch wirklich nicht mehr schön aus, was ein gutes maß ist wenn du umbedingt möchtest das die felge breiter ist nimm, 245/35 erfahrung sagt es! aber du wirst es noch früh genug merken das optik nicht alles ist. ein auto ist ja auch zum fahren und benutzen da und solche reifenkombi ist auf die dauer eher lästig und anstrengend. durch eine waschanlage kannste auch nichtmal schnell fahren da die felgen sonst von der laufschiene beschädigt werden und und und… kann nur sagen habe mir damals auch die felgen immer breiter gekauft wie die reifen nun umgekehrt
Jungs, nichts für ungut, aber ohne Erwähnung des Querschnitts sind eure Aussagen alle nichts wert…