Felgen auf meinem Baby fahren?
S-Line
Wer weiss, was es ggf. kostet, sie vom TÜV eintragen zu lassen
er schreibt leider nicht, welchen lochkreis die felgen haben. wenn sie von nem a4 oder a2 sind, dann können die durchaus nen anderen lochkreis haben. am besten geh mal mit der teilenummer, die ja angegeben ist zu deinem händler und frag nach. bei der ET dürfte das keine probleme geben, da es ja originalteile sind könnte ich mir sogar vorstellen, daß man die ohne probleme ohne eintragung fahren darf, mußt dich mal schlau machen.
Die Teilenr. die er angibt, deutet auf einen A6 hin. Auch die ET und so passt genau auf den Typ. Leider kannst Du die Felgen dann nicht fahren, der A6 hat einen anderen Lochkreis (5/112)…!
Oder es gibt ja auch Adapterplatten…da müsstest Du Dich mal erkundigen…
5/100 auf 5/112…Könnte eingentlich klappen…aber mit dem Eintragen wird das dann ein Ritt
Joo,
wie die Vorgänger bemerkten is´ richtig: Die originale S-Line Felge für den A3 (S-Line) wäre mit einer ET von 38 mm…
Die 235er-Reifen deuten darauf hin, daß die Felgen von einem A4 oder A6 stammen, weil es diese Größe für den A3 ab Werk nicht gibt. Mit Adapterscheiben passen die Felgen zwar auch auf Deinen A3, aber da sie dann etwas weiter raus kommen wird es mit dem TÜV-Eintrag evtl. etwas schwierig.
und die Adapter kosten auch nochmal um die 300 €
Habe den Verkäufer mal angesprochen…er meint:
Hallo,
Die Felgen sind in 5x112. Original Audi
Passend für alle Audi und Mercedes Fahrzeuge
Naja, habe ihm dann mal gesagt, dass es eben nicht für alle Audis passt…mal sehen Die werden sicher vom A6 kommen, denn die Teilenr. ist eine A6-Nr. 8D…ein A3 hat 8L…
gefallen würden die mir auch!!! finde die echt schick und das original ist manchmal eben doch das beste :)))
Also beim neuen A3 wäre es nicht so ein größes Problem (8P).
Aber der A3 hat 5x100. Die ET38 mit 7x17.
Die Felgen bei Ebay sind vom A4 und A6. Kann ich zu 100% sagen.