Darf ich abgemeldetes Auto abschleppen?

Muß knapp 1Km einen abgemeldeten wagen zum Tüv schleppen, ist das erlaupt? Mit Seil oder Stange?

Nein, siehe hier:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=33249

der „user gelöscht“ in dem Topic ist übrigens @Mozart

Gruß Mackie

hoi!

das klingt jetzt zwar blöd und ich werde wohl auch hohn und spott dafür ernten, aber wenns nicht grad n kilometer durch die innenstadt ist, wie wärs mit schieben?
wenn das ding erstmal rollt isses doch auch nimmer so wild duckundweg

oder ist schieben auch nicht erlaubt? :slight_smile:

ok grad gelesen… damit hat sich der fall wohl erledigt :slight_smile:
sorry :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von muelli am 16.09.2006 bearbeitet

Moin…

Du könnstest Das Auto auch zur Zulassungsstelle fahren, denn für die Versicherung sieht das so aus:

Die Deckung erstreckt sich auch auf Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen. insbesondere Fahretn zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur durchführung einer HU/Bremssonderuntersuchung oder Abgasuntersuchung innerhalb des Zulassungsbezirkes.

Fazit: bei Entstempelung (entfernen der Plakette) ist nur noch die Fahrt nach hause bzw. zur stilllegung noch versichert. auf keinen Fall mehr !! (keine KM bzw. Tagebeschränkung !)

Du musst dich unbeding bei deinem Versicherer darüber informieren ! Viele Versicherungen = Viele Regelungen

Gruß Olli

Wenn es wirklich nur ein KM ist nicht doch 2,5 oder mehr würde ich gucken ob keiner guckt und den Wagen dann schnell da hinfahren. Hab ich letztens auch gemacht. Musste einen abgemeldeten Wagen bei uns aus der Garage zu einem befreudeten KFZ-Händler 3 Strassen weiter bringen …

Es sollte einem klar sein, dass fahren ohne Kennzeichen mehr ist, als 10kmh zu schnell. Da gibt es richtig ärger.

hallo, ich missbrauch den Thread mal um zu fragen, ob jemand firmen kennt, wo man einen autotransporter mieten kann?

Überall :wink:
Gib das mal bei Google ein:

autotransporter mieten siegen

Da solltest fündig werden!

Auf gehts Deutschland, kämpfen und SIEGEN !

Darf man sowas sagen??

ok, danke, aber noch eine frage, welche karre hat den genug power um nen a3 zu ziehen? muss doch nicht direkt nen jeep sein oder so?

gleichwertig oder größer.

autotransporter ? so nen lkw für 8 autos ?

bei 1einm nimm einfach nen abschleppunternehmen und verusch was auszuhandeln.

ich meinte welches auto kann einen a3 auf einem anhänger ziehen?

die autotransporter anhänger haben doch meist. so eine kleine Seilwinde vorne, um das auto hochzuziehen…

So gut wie keinen…denn der A3 darf max. 1500 kg ziehen…!
Die Autotrailer sind recht schwer, wiegen gute 500-700 kg…und damit reduziert sich dann auch die Zuladung…

Du brauchst schon einen guten Zugwagen…BMW 5er oder VW T4 oder Mercedes E-Klasse etc.

na klar darf man sowas sagen !? wolltest du mich jetzt als „rechts“ bezeichnen ???

hast wohl die ganze WM über geschlafen ne ?
sonst hättest du es wohl gehört, dass Fans genau diesen Spruch rufen / gerufen haben.

SCHLAAAAAND !