Darf echt nicht sein!

Hi Leute.
Seid April diesen Jahres hab ich mein KW Variante 1 drin. War bis jetzt super zufrieden.
Da war ich doch jetzt beim PitStop um nen Ölwechsel machen zu lassen, da zeigen die mir das die vorderen Dämpfer freck sind! Außerdem ist der Verstellring auf der linken Seite gebrochen.
Ich dachte das darf ja echt nicht wahr sein.
Das mit dem Ring kann ich gewesen sein beim hochschrauben für den Winter…kann ja passieren, aber das die Dämpfer schon undicht sind!!

Meine normale Werkstatt will sich jetzt drum kümmern. Wenn KW mir die nicht anstandslos ersetzt gibt es Haue.
Hattet ihr schonmal sowas?

Sowas darf normalerweise nicht vorkommen und KW ist da ziemlich Kulant in der Hinsicht (normalerweise).

Ja ja mein lieblings thema KW.Also killem hat recht.geh zum Fachhändler.Du kriegst auf jeden fall ganz schnell neue dämpfer und de verstellring darf auch nicht platzen.das ist edelstahl!!
würd ich alles neu anfordern.Nur die einabau kosten bezahlen die glaub ich nicht.

Alles klar.
Dann hoffe ich das das alles so funktioniert.

wie ist das eigentlich, wenn zum beispiel bei nem unfall ein einzelner dämpfer kaputt geht? kann man den einzeln nachkaufen bei nem komplettfahrwerk? (oder haben die eine ersatzteilpolitik wie audi? scheibe des kombiinstruments zerbrochen -> neues kombiinstrument für mehrere hundert euro)

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das man die auch einzeln bekommt.
Dämpfer der Var.1 kostet dann so 100 Euren.

Reklamationen bei KW ziehen sich hin, denen muss man richtig Druck machen (jeden 2. Tag anrufen und fragen wies aussieht) sonst hört man von denen nichts mehr.

mfG

Markus

Ich denke, Dämpfer darf man aus Sicherheitsgründen nur paarweise tauschen ???

Viele Grüße

Jaja also einzeln bekommt man das sicher nach. Kenne einen Fall wo bei Variante 2 die Feder gebrochen ist, und ist problemlos eine neue nachgekommen.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ist der Verstellring wierklich aus Edelstahl?? - Glaube nämlich nicht.
:verwirrt: