Dämpfer klappern

Hallo Jungs,

Gibt wiederma ein Problemchen hab heute mein Gewinde endlich mal fein schön einbauen können.
Hat auch alles ganz toll geklappt. Hab gleich noch andere Koppelstangen von Bonrath mit verbaut, das der Stabi höher kommt.
Bin auch nur 55mm tiefer gegangen, viel mehr geht auch bei dem Gewinde nicht.

Nun hab ich das Problem das oben dieser Teller der auf dem Dom sitzt (Domteller)? Der den Dämpfer an der Vorderachse mit der Karosse verbindet circa 1cm Luft hängt.
Sind noch die Teller vom Originalfahrwerk.
Das haut aber jetzt mit den neuen Dämpfer nicht mehr hin, weil der einfach höher baut im bereicht des Domes.
Ich hab das Gefühl der Dämpfer hängt da einfach nur drinnen und hat keinen richticken Kontakt zur Karosse.
Bedeutet wenn ich in eine tiefe Bodenwelle fahre klappert es vorn.
Weil das Fahrwerk nicht richtig mit der Karosse verbunden ist.(denke ich mal)Der Stabi ist es nicht, der hat noch reichlich Spiel. Es klappert auch permanent und nicht nur beim Einlenken.

Theoretisch müsste man nur einen Teller verbauen der nicht so tief geht. Eine flache Scheibe währe das beste.
Gibt’s da was auf dem Markt, oder hab ich da beim Einbau was verbammelt? Was aber eigentlich nicht sein kann.
Oder lieg ich da jetzt total falsch mit meiner Vermutung?

Helft mir :o(

• Dieser Beitrag wurde von a3robbi am 06.02.2004 bearbeitet

Es gibt da schon verschiedene Domlager, normalerweise müssten die originalen aber auch gehen…
ist halt schwer aus der Ferne was dazuzusagen…
Ein kleiner Tip: Wenn man neue Dämpfer einbaut, erneuert man die Domlager gleich mit, dann hat man sich die spätere arbei erspart, die gehen nämlich meistens nach ner zeit kaputt…
Greetz sebb

Der hat original auch Luft.

Denke es sind die Koppelstangen.

Schick mir eine Mail an Red.a3@web.de, dann schicke ich Dir eine Anleitung zum beheben des Problems.

@Mozart Bilder?

Boris

mit der mail hat gestern nicht gefunzt meine ist robbi01796@web.de oder für großes kretzschmar01796@aol.com

Ich glaub aber ich weiß jetzt woran es liegt, mir ist denke ich beim Zusammenbau ein blöder Fehler passiert
:mauer:

Ich bau am Montag noch mal die Domlager aus und mach die gleich mit neu, ich berichte euch danach ob meine Vermutung zutraf

Fahrwek ist nun drinnen, läuft jetzt super!

Was haste denn falsch gemacht?

Naja das ist so doof das es eigentlich zu peinlich ist um es hier zu erzählen.

Hab das Axialkugellager vergessen, daher auch das Klappern. Hab nun gleich die Domlager mit erneuert, die waren wie de schon meintest ganzschön hinüber.

Ich wollte heut eigentlich zur Achsvermessung, nur ist mir gestern blöderweise ein dicker Ast auf’s Auto gekracht.
Ist zum Glück nichts großes nur die Windschutzscheibe und ne kleine Delle am Kotflügel.
Sch… Wetter halt

Na dann ist ja alles gut…kann ja mal vorkommen…

Nobody’s perfect! :slight_smile:

So lange du den Fehler gefunden hast, passt doch alles! Niemand schafft alles auf Anhieb ohne Fehler!