Dämpfer klackert

Hallo!

Habe ein Problem mit minem H&R Gewinde!

Wenn ich links Kurven fahren (eng) und dabei über Unebenheiten fahre oder auch so durch kleine Schlaglöcher fahre, klackert es am rechten Dämpfer.

Was ist das?

Domlager im Arsch oder verkehrt rum eingebaut?

Oder sogar Dämpfer kaputt!

Hab das selbe probs bei meinem FK -Gewinde auch die rechte Seite. Ich glaube es liegt daran daß wir zu tief sind.! Habe meinen A3 seit einem Monat um ca. 1cm noch tiefer gemacht und seitem klackert es. Ich werd in wieder etwas raufschrauben. Klingt als ob es irgendwo aufliegt.

Gruß CS

… vieleicht auf der Antriebswelle o. Stabi ?

Hey,

ist zu 100% die Antriebswelle wo am Stabi schleift.Wenn es schon öfters angeschlagen hat müsstet ihr auch schleifspuren sehn.

@BlackDevil wohl doch bißle zu tief mit der Originalwelle gg kann mich noch erinnern das ich dir sagte,das es schon heavy ist was Wimmer da einträgt.70mm ohne anderen Stabi (-:

war bei mir auch dann habe ich eine neue dünnere antriebswelle verbauen lassen und das klacken oder aufschlagen war weg.

wie tief habt ihr ihn runtergeschraubt?

ich kann vorne max 60 runter sonst schleift mein rad am kotflügel. momentan ist er auf 55 runtergeschraubt vorne muss ihn aber noch etwas runtersetzen gg

Ich fahre einen anderen Stabi! Den von H&R. Bis zur Antriebswelle sind genau 3,7cm Platz!

Schleifpunkte sieht man keine, das war das erste was ich mir angeschaut habe.

Also keine Angst Andy!

Das passt schon, liege ja auch nur auf 80mm!

Quote:

On 2002-06-21 06:58, BlackDevil wrote:

Hallo!

Wenn ich links Kurven fahren (eng) und dabei über Unebenheiten fahre oder auch so durch kleine Schlaglöcher fahre, klackert es am rechten Dämpfer.

Was ist das?

Hi !

:-))) na da schleift wohl doch was ! Wie sagen die so schön bei Eibach 70mm tiefer ist Krawalltuning ! Recht haben die !

Gruß

Jack

Danke für hilfsbereiten beitrag.

Wenn ich sage da schleift nix, dan schleift da auch nix.

Wenn niemand was genaueres weiß, muß ih wohl wieder in die Werkstatt!

Hey,

wenn dein Dämpfer Ölspuren auffweißt ist er hinüber.

Aber so wie du es beschrieben hast würde jeder auf den ersten Satz sagen das deine Welle am Stabi schleift.

Schaumal nach schleifspuren am reifen oder Kotflügel,wenn de schon meinst die Welle schleift nicht.

P.S.würd mich interessieren was die Werkstatt rausgefunden hat.

Wir haben gestrn das Rad ab gehabt, nichts zu sehen, wie schon gesagt, hat ja auch Wimmer gemacht.

Werde dir bescheid geben.

Ht sie dir die Seiten gemailt, vom Corsa?

Quote:

On 2002-06-21 19:10, Jack78 wrote:

Quote:

On 2002-06-21 06:58, BlackDevil wrote:

Hallo!

Was ist das?

Hi !

:-))) na da schleift wohl doch was ! Wie sagen die so schön bei Eibach 70mm tiefer ist Krawalltuning ! Recht haben die !

Gruß

Jack

Soweit ich mich nicht irre hat EIBACH auch Gewindefahrwerke auf seiner HP.