Dachspoiler ankleben. Wer hat erfahrung?

Hi



Ich hab vor mir in nächster Zeit einen Dachspoiler z.b. von S3-Tuning zuzulegen. Lackiert bekomm ich den schon nur hab ich ein ungutes Gefühl wenn ich ans kleben denke.

Scheinwerferblenden hatte ich mir extra zum schrauben geholt.

Sieht man was von den Klebereste wenn man das noch nie gemacht hat und kann man den im allergrößten Notfall auch wieder abmachen ohne das man was beschädigt?

Es ist ja immer irgendwann das erste mal aber ich will nicht unbedingt mein Auto in irgendeiner Weise beschädigen :))



Gruß Michael

wenn dich absolut nicht traust, musst wohl doch zum freundlichem gehen, falls der ahnung hat. aber die klebereste kann man im nachhinein auch mitm teppichmesser(z.B.) vorsichtig abschneiden, wenn irgendwo was rausquillt. und solange wie der kleber nicht trocken is, kriegs den spoiler eigentlich auch wieder ab…wenn es unbedingt sein muss.


oder guckt mal mit der suchen-funktion…vielleicht gibs da was passendes bzw. ne antwort auf deine fragen.



gruß


Habe mir auch einen gekauft . Hast Du den Spoiler selber lackiert ? Wo hast Du den Aufkleber mit der Nr hingeklebt ? Dann nochmal Klarlack trüber ?


Hallo! Habe mir den S3 Dachspoiler von www.Rieger-Tunging.de gekauft, der ist auch zum kleben und mit ABE.

Du hast eine Anleitung dabei wie man das Ding draufklebt. (Klebt hervorragend und es ist alles dabei) Du kannst die Klebereste mit Siliconentferner wegputzen oder die Teile wo kein Kleber hinkommen soll zuvor mit Prilwasser oder einem Geschirrspülmittel

einstreichen.

Werner

Quote:


On 2003-01-22 23:12, Sill wrote:

Hi



Ich hab vor mir in nächster Zeit einen Dachspoiler z.b. von S3-Tuning zuzulegen. Lackiert bekomm ich den schon nur hab ich ein ungutes Gefühl wenn ich ans kleben denke.

Scheinwerferblenden hatte ich mir extra zum schrauben geholt.

Sieht man was von den Klebereste wenn man das noch nie gemacht hat und kann man den im allergrößten Notfall auch wieder abmachen ohne das man was beschädigt?

Es ist ja immer irgendwann das erste mal aber ich will nicht unbedingt mein Auto in irgendeiner Weise beschädigen :))



Gruß Michael





Wird der Spoiler an der Unterseite wo er geklebt wird eigentlich auch lackiert ?

Bin gerade auch dabei mir nen Dachkantenspoiler von Rieger zu kaufen…


Ne der Spoiler sollte an den Stellen wo er geklebt wird möglichst nicht lackiert sein (also unbedingt abkleben) da der Lack nicht die Haftfähigkeiten eines Klebers hat. Du würdest alos im schlimmsten Falle den Spoiler verlieren, da der Kleber zwar auf dem Lack haftet, aber der Lack nicht so stark auf dem Spoiler!