Dachleiste Gummi porös, Leiste steht ab

Hallo , Leute

Bei meinem A3 steht oben am Dach die Leiste komplett ab . Die Gummi Dichtung der Leiste hat sich über die Jahre total zerlegt .
Kann man die Dichtung erwerben , bzw gibt es im aftermarket irgendwelche Dichtungen die passen ?
Vielleicht hat sich der ein oder andere mit dem Thema auseinandergesetzt und kann mir helfen .

Die Dichtung ist zum Teil unter der Scheibe, die ist verklebt. Schneide die Dichtung mit nem Cutter raus und mach Schwarzes Silikon drüber. Wie gesagt Scheibe ist verklebt es kann kein Wasser rein

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe die kaputte Dichtung so gut rausgekratzt, wie es eben ging. Danach habe ich die Fuge, in welche die Dichtung vorher war, außenherum mit Klebeband abgeklebt und schwarzes Silikon reingemacht.
Danach habe ich die Masse mit einem geraden Stück Plastik geglättet und relativ lange trocknen lassen.

Sieht ganz gut aus und hält bisher. Zeitaufwand: ca 30-45min (ohne Trockenzeit)

LG :slight_smile: