Hi Leutz!
Habe gerade bei Rieger wg. meines vor Wochen bestellten Dachkantenspoilers angerufen. Die Tante sagte, dass er dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr fertig wird. Er sei noch nicht mal in Produktion, es müßte erst noch ein Gutachten erstellt werden u. ans Auto angepasst werden. Rieger erzählt jeden Monat was Anderes, ich bin echt sauer -> das ist der letzte Laden!
Juli
Habe auch schon öfters gehört das Rieger sich echt viel Zeit bei der Produktion lässt und die Leute mit Außreden vertröstet.Ich würde an deiner stelle das Ding wieder abbestellen und mir was von einer anderen Firma holen.Außerdem sehen die Dachspoiler eh alle fast gleich aus.
werd ich jetzt auch wohl machen.
der nowak sieht gut auch aus!
Wie kann denn Rieger den in irgendein Prospekt setzen, wenn der noch nicht mal begutachtet worden ist! Die Aussage das er noch nicht produziert wird iss auch nicht schlecht, aber das ist man ja fast schon gewöhnt!
Gruß Steve-OH
ich sags ja, ich telefonier dem teil schon seit min. mitte juni hinterher.
jetzt reichts! schnauze voll.
Nimm den von Nowak,den hab ich auch drauf und der sieht auch original wie der vom S3 aus.
Hi Juli,
wenn du nur etwas wert auf qualitätsanmutung legst, dann nimm nicht den nowak spoiler! hatte ihn auch schonmal und das ist einfach nur ein dünnes stück plastik! nix massiv und passgenau! an der seite sieht man ganz deutlich, dass er nachträglich „drangezimmert“ wurde. habe auch auf dem treffen leute mit diesem ding gesehen. das gleiche problem.
also ich find das ding scheisse :>
Quote: |
|
was hast du in der gleichen optik besseres vorzuschlagen was was taugt?zender?
das würde mich auch interessieren, was es da noch anderes gibt. die anderen sehen alle irgendwie scheisse aus.
hab schon bei je, zender usw. geschaut.
hey da elch! beim treffen ist mir das auch aufgefallen, dass der nowak nicht richtig gepaßt hat.
juli
Also ich würde mir den Orginal besorgen vom S3.
Also ich finde bei mir hat der Nowak gepasst. Wir haben Ihn ein wenig bearbeitet damals.
|
Also Rieger fertigt seine Teile aus ABS und Nowak eben aus GFK. Das Teil ist genauso Massiv wie der von Rieger wenn man bei nem Stück Plastik von massiv sprechen kann.
Beide Spoiler sind identisch nur der eine eben aus GFK der andere aus ABS.
Die Passgenauigkeit von Rieger soll jetzt auch mal nicht so toll sein.
Ist halt immer so ne Sache wie wie viel mühe man sich gibt beim anbauen der Teile.
OK GFK splittert bei nem Unfall was ABS Kunststoff nicht macht das reißt nur.
Aber wenn mein Dachkantenspoiler mal splitter mach ich mir darüber wohl keine Gedanken mehr.
Gruß Lars
wo er recht hat…
Ich denke das mit dem originalen S3 Spoiler kann man vergessen,denn der S3 hat ne verstärkte Heckklappe.Das hat zumindest mein Freundlicher gesagt.
|
Wie meinst das???
@Raidspeed, ich kenne leider keine anderen Spoiler namentlich habe auf dem treffen welche gesehen, die schon massiver waren.
Also wenn ich mir mal einen dranmache, dann den von Audi. Die Teilenummer ist 8L0 071 640 A 9AX und sieht genauso aus wie der s3 spoiler. das ding ist aus integralschaum. es gibt wohl tatsächlich 2 spoiler. einer für den s3 und einer für den a3. der für den a3 ist glaub ich recht teuer
gruß elch
|
danke für die info hab gar nicht dran gedacht das es von audi auch einen gibt, allerdings mit 269euro n ziemlich starker preis…
mfg alex
Quote: | |||
| |||
er meint glaub ich das sie sich nicht montieren lässt weil sie verschraubt is und des auf net nicht verstärkten heckklappe nicht geht!!!