Hallo Leute,
hat von Euch jemand schonmal was bei S3-Tuning bestellt. Wie stehts da mit dem Dachkantenspoiler. Wie genau passt der und wie gut ist die Verarbeitung? Möchte mir gerne einen zulegen, aber bin noch nicht so ganz schlüssig welchen. Die Originalen sind mir eigentlich zu teuer. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke für Eure Hilfe
Ciao
Mike
hi ich habe mir auch überlegt ob ich mir einen originalen s3 spoiler kaufen soll. aber die sind ja schweineteuer. dann habe ich auch die von s3-tuning gefunden aber ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden. vielleicht sind sie ja ganz gut aber ich weiss nicht. ich habe vor das bügelbrett von zender zu kaufen. wenn schon dann schon.
hi!
also ich habe mir den S3-tuning spoiler gekauft. finde, dass der gar nicht soo schlecht ist. sicher könnte etwas besser sein. ein wenig dünnes teil, aber sonst ganz gut. sieht auch dem originalen spoiler am ähnlichsten. verbaut habe ich ihn jedoch noch nicht. das kommt dann im frühjahr.
Juli
@fast and furious!
ich sehe, du machst deinem namen alle ehre! der spoiler von zender paßt zu dir!!!
Juli
also
der anbau is auf eigene faust sicher nich so leicht
da muss ja echt viel gekleppt werden und geschraubt
also ich hab den originalen von audi mit audi lackierung usw. hat aber fast 700 € gekostet
hi juli79,
ja klar mache ich meinem name alle ehre. der spoiler ist einfach endsgeil. aber die bei zender melden sich einfach nicht auf emails. zum anrufen habe ich kein bock denn mich würde interressieren wie man das teil an mein auto anbaut. weil auf bohren habe ich nicht so lust drauf. mfg
Quote: |
|
hossa! ist das nicht etwas viel? dafür hättest du ja ne komplette S3 Heckklappe inkl. Spoiler bekommen!
hi tom, da bin ich auch deiner meinung. ist echt viel 700€. mfg
also wenn ich mir denn Spoiler von Zender mal so ansehe, kann er nur geschraubt werden. er liegt ja nur an wenigen kleinen Stellen an der Heckklappe an und bei dem Winkel wie der angebaut ist, hält der Spoiler durch Kleben keine 80km/h aus! Ich bin der Meinung, dass er geschraubt wird! Dazu sage ich dann aber nur: viel Spaß! ich hab nämlich letze Woche versucht, den S3 Spoiler anzuschauben aber das Blech ist an der Stelle doppelwandig! Du musst also schon ganz genau bohren, um das hinzukriegen
Quote: |
|
Hi,
ist gut möglich , daß die sich bei dir nicht melden , durch die heftigen Probleme vom großen Brand !
Vor kurzem ist das Zender Zentral Gebäude ( incl. der Hallen mit den Tuningteilen so wie Alfa und Ferrari Ausstellung) völlig bis auf die Grundmauern abgebrannt .
Zur Zeit haben die echte Platzsorgen und vermutlich Logistik Probleme , daher rufst du tatsächlich besser mal an…
gruß Morphus
ja ich hätts mir denken können das sie geschraubt sind, aber das tut der karosserie auch nicht wirklich gut! aber mir gefällt der spoiler einfach gut. aber ich glaube audi müsste das schon hinkriegen oder? mfg
Wieso sollte eigentlich der Anbau schwierig sein. Da wird doch nichts gebohrt, oder meintest Du mit schwieriger Montage und viel kleben und bohren das Teil von Zender. Also für mich wäre es nichts, ist ja ein Monster. Aber wems gefällt
Ciao
Mike
also
der wird 100 %ig gebohrt
der vom s3 wird auch an 2 stellen gebohrt also
das würd ich auf keinen fall selber machen!!! lass das audi machen nur dann kommen halt ein paar kosten dazu und lass gleich von audi lackieren die treffen den lack am besten
und wie das auf die 700 € kommt
teil
+ montage
+ lack
+ audi verteuerungsgepühr
--------------------
700 €
Also bei dem Spoiler vom S3-Tuning wird garantiert nichts gebohrt, nur geklebt und angeblich ist es auch so, dass der Original Spoiler für den A3 nicht gebohrt wird. Der S3 allerdings schon. Aber wie gesagt, ich will nicht unbedingt einen Originalen, nur sollte das Teil auch was taugen.
Ciao
Mike
audi verteuerungsgepühr = ca.250 Euro oder??
@ stefen
so ca. also vor kurzem war ich mal beim freundlichen und hab gefragt was das kosten würde den s3 grill einbauen lassen (hatten leber keine ahnung das, dass nicht geht)
dar eh eine garantie sache wegn den lichtern war musste die stossstange eh runter
die wollten für den einbau
70 € teil
90 € arbeit (das dauert doch genau 5 min oder)
also in der hinsicht is audi echt schlimm
wenns um zusatz sachen oder so geht
dann fressen die dir echt das geld aus der tasche…
Kleine Info zum original S3-spoiler: bei Tempo 200 bringt der euch auf der Hinterachse ca. 30 kg Abtrieb (ohne Spoiler beträgt der Abtrieb am Heck bei 200 km/h ca. 60kg). Das merkt man wohl wenn man mal aus dieser Geschwindigkeit abrupt abbremsen muss und an dem Fahrverhalten des Wagens in Kurven.
Tschüss
Das ist der Hammer!!
Für S3 Front inkl. S3 Grill,alle Gitter Scheinwerferreinigungsanlage und NSW+ S3 Heck und Dachspoiler (haben wir aber selbst angebaut) hab ich inkl. Lackierung ca. 800 Euro ausgegeben.
Tja, da lobe ich mir doch meinen 1.6er. Der geht nur 190 lach. Deswegen kann ich mir ganz ruhig nen Spoiler kaufen. Nein Spass beiseite, ich denke nicht, dass Audi einem S3 einen Spoiler verpasst, wenn das Auto ein „instabileres“ Fahrverhalten bekommt…
also
ich finde der spoiler wirkt sich aufs fahren null aus schaut einfach nur stylisch aus
axo ich komm ja aus österreich
da ha audi eine ganz andere rechenweiße
1. geld verdienen
2. geld verdienen
3. geld verdienen wos nur geht!