dachkantenspoiler kleben wie?

spiele mit dem gedanken mir den orginalen s3 dachsp… zu kaufen und denn dann zu bearbeiten das man den nur noch kleben muss nun meine frage was für einen kleber soll ich dann am besten benutzen?

Scheibenkleber








Hi,



habe mir den S3 Dachkantenspoiler auch zugelegt. Habe den Spoiler aber „richtig“ nachrüsten lassen!.



Wenn Du „nur“ kleben willst, würde wie oben bereits erwähnt einen Fensterkleber benutzen.



MfG



Fuxx


Kann man nicht auch Karosseriekleber nehmen (diese schwarze Paste den man auch die Schweller benutzt) oder ist dieser für den DS eher nicht zu empfehlen?


Bei meinem Dachkantenspoiler den ich von S3-Tuning gekriegt habe,war Karroseriekleber dabei! Also ist das Ok!



Noch ne frage: Wie wird der Dachkantenspoiler richtig kelebt? Wer hats schon mal selbst gemacht?



Grüsse


Kelebt nicht!!! Geklebt natürlich :wink:



MfG


Hi,



es ist nicht schwer den Dachspoiler zu kleben.

Nimmst ein bisschen Scheibenklebe, verteilst sie auf dem Dachspoiler, (am besten das der kleber schön dick aufgetragen wird) dann klebst du ihn auf die kante. fertig






Würde Karosseriekleber benutzen , da er für solche sachen Hergestellt wurden ist . Scheibenkleber ist ja eigentlich nur zum abdichten von Scheiben .



Karosseriekleber härtet meines wissens auch richtig aus , Scheibenkleber nicht .


Zu kalt sollt es nicht sein - gelle!






hab meinen originalen S3-Spoiler mit (schwarzen) Karosseriekleber befestigt. haben den Kleber vollflächig aufgetragen, sodass er auf jeden Fall hält.

Die Teile sollten nicht zu kalt sein und einige Stunden aushärten bevor man wieder damit fährt. Hab meinen A3 eine Nacht stehen lassen.


und was ist wenn ich das teil wieder runter bekommen will? gehtz das denn noch wenn ich ihn angklebt habe? mfg danny


würde mich auch interresieren , will ihn mir evtl. auch zulegen


also runter bekomt ihr das Teil schon wieder aber bestimmt nicht in einem Stück! Heckklappe an der Kelebestelle neu lackieren solltet ihr dann auch mit einplanen.

Aber mal ne Gegenfrage: wieso wollt ihr ihn wieder runtermachen???


Es gibt speziellen Schneidedraht. Damit zieht man unter dem Spoiler her und kriegt ihn angeblich in einem Stück wieder runter. Die Heckklappe muss aber in jedem Fall lackiert werden. Den Draht verwenden z.B. Car-Glass & Co. um alte Scheiben rauszuschneiden.


Quote:


On 2003-02-16 14:37, A3-Tom wrote:

also runter bekomt ihr das Teil schon wieder aber bestimmt nicht in einem Stück! Heckklappe an der Kelebestelle neu lackieren solltet ihr dann auch mit einplanen.

Aber mal ne Gegenfrage: wieso wollt ihr ihn wieder runtermachen???






falls man das teil mal verkaufen will