Dachkantenspoiler kleben bei niedrigen Temperaturen??

Kann ich das machen? Sollte doch eigentlich keine Probleme geben, wenn ich meinen Audi 12 Stunden stehen lasse. Sei noch dazu gesagt das ich in einer Garage stehe. Leider aber unbeheizt. Kann schon so um die 0 Grad haben.



Was Steht denn in der Verarbeitungsanleitung des Klebers ??
Alle mir bekannten Kleber sollten bei Temperaturen unter 18 - 20°C nicht mehr verarbeitet werden.

Viele Grüße

  • Dieser Beitrag wurde von OBUR am 20.12.2003 bearbeitet

Bitte was??? Unter 18 Grad plus kann ich das Ding nicht mehr kleben??

Naja Spoiler ist von nem Kumpel, und den Kleber muß ich erst besorgen. Ist so ein komischer schwarzer Karosserie Kleber oder so in der Art.

Was heißt das jetzt? Warten bis Mai?? In der Werkstatt ist mir zu teuer, daß mach ich lieber selber!

Hi,

leih´ Dir doch so ein Gasheizgerät, wird nicht soviel kosten und heizt Deine Garage bestimmt auf die benötigte Temperatur…

Gruss

also ich hab ein Spoiler mal bei +5 Grad geklebt und er sitzt heute noch bomben fest wenn es kälter ist würde ich jedoch noch etwas warten
wichtig ist nur das der Wagen nicht zu früh wieder gefahren wird

also der schwarze kleber wird ein sikaflex kleber sein der in der regel 24h aushärtzeit hat , bei manchen nur 12h aber das bei 20 grad plus

ich hab vor kurzen auch was geklebt das dauert statt 24h ein paar tage aber dann hälts auch :wink:

mfg