hallo will mir eine dachbox zulegen nun weiß ich aber nicht wie groß sie sein kann,habe eine gesehn die 175m lang ist,ob das zulang ist wegen heckklappe?
Meine ist etwas kleiner als der Grundriss vom Dach.
Was willst denn transportieren?
@Mangosultan hat auch eine
naja winterurlaub mit 2 kindern,da brauch man schon ein paar sachen,bloß 175m müßte doch raufpassen aufn dach oder
Moinsen,
ich habe von Kamei die Corvara, die ist etwas größer als 175cm, da meine 175cm langen Ski reinpassen. Die Box paßtt wunderbar aufs Dach, die Heckklappe geht auch ohne Problem auf. Platz für mehrere Paar Ski und Skischuhe nebst anderem Zeug ist auch vorhanden. Und gegenüber Thule, die ich erst kaufen wollte, hatte die Box den Vorteil, dass sie noch Testsieger war. Ach ja, und ich habe sie bei Kamei direkt gekauft, ist 5km von mir entfernt und hat ordentlich Geld gespart.
Gruß,
Thorsten
hallo gemeinde, ich habe zu dem thema eine frage! bis zu welcher größe von dachboxen passen auf das dach eines 8P, sodass man doch den kofferraum noch angemessen weit aufbekommt zum beladen?
Das ist nicht ganz so trivial, da du die Boxen unterschiedlich auf dem Dach montieren kannst, will sagen, die Verbindung Box zu Träger ist längenverschiebbar.
Das hab ich mir so schon fast gedacht, nur sind meine Ski 1,96m lang und da wollte ich wissen, unter welchem Hersteller welche Boxlänge maximal drin ist.