hi leuts!
wie bau ich denn die dachantenne aus???-hab in den alten foren durchgelesen das evtl der himmel abgenommen werden muss. -Stimmt das???
Hab gesehn das alles unter der hinteren leuchte sitzt aber da kommt mann ja nicht hin zum ausbauen. Wie geht der himmel ab wird der himmel beschädigt beim abbauen??
gruß toni
Da wo der Himmel hinten aufhört die Verkleidung wegmachen!Dann den Himmel leicht nach unten drücken.So das es reicht um an die Schraube von der Antenne zu kommen!
Hey!
Habe aber auch schon mal gelesen, dass man das durch die Oeffnung der Leuchte machen kann. Probiere es doch erstmal so.
Cheers, FlottA3er
Ich hab es durch die Öffnung der Leuchte nicht geschafft!Wenn man dünne Finger hat geht es vielleicht!!Probiere es einfach aus!Wenn es nicht klappt kannst immer noch die Verkleidung abmachen.
Gruß
hi danke euch!
wie genau geht die verkleidung denn ab??-ist die geklipst oder geschraubt???-wo ist sie befestigt?
gruß
Du musst zuerst die Handgriffe entfernen und dann sollte sie geclipst sein. Und dann wuerde ich hinten anfangen, da Du sie ja nur bis zur Antenne wegmachen musst. Waere ja bloed, vorne links anzufangen
Sie ist hinten geklipst, einfach mal vorsichtig hinterpacken und runter damit, dann knackt es und raus ist sie. Wenn sie nach unten steht, kannste drunter und an die Antenne!
ABER ich warne dich gleich vor, achte auf die Anschlüsse von Vorverstärker und Antenne selbst!
Da gibt es andere seit 2000!
OK! -danke nochmal werd mir mal anschauen was mit den anschlüssen ist will ne triplex draufmachen hoffentlich passt es!
gibt es da nen unterschied zwischen der vw triplex und der audi???-hab gelesen da evtl die anschlüsse anders sind. Bin mal gespannt!
gruß
Bei der Audi-Triplex sitzt der GPS-Sockel hinter der Radio-/Tel.-Antenne. Bei VW davor.
Anschlusse müssten gleich sein.
alles klar die triplex kommt die tage da werd ich mal schauen danke nochmal!!
gruß toni
Ahhhh…
Nein, nein… die Anschlüsses sind unterschiedlich! !! Ne Triplex VW passt leider nicht an die Audi-Kabel !! Dieser Irrtum hat mich damals 20€ gekostet (neue Stecker+Montage) Wenn du basteln kannst und FME Stecker selber Crimpen kannst, dann los, ansonnsten lohnt sich der Umbau nicht, da die Stecker sehr teuer sind.
Olli
- Dieser Beitrag wurde von igel14 am 28.01.2004 bearbeitet
Könnte man evtl. die genauen Kosten erfahren? Der Gedanke mit der Triplex geht mir schon lange durch den Kopf.
Kleiner Workshop wäre nett! :daumen:
Moin…
was meinste mit Kosten ?
Workshop Antennenwechsel ?
Ich habe damals ein paa5r Fotos gemacht als ich meine getauscht habe. Mal schauem ob ich die wiederfinde.
Olli
hi olli!
die bilder bitte auch an mich falls du sie findest!
Hab nun mal geschaut, aber irendwie blick ich nicht ganz durch.
Der kleine kasten da unter der antenne muss der weg wenn ich die triplex montier, oder ist das der verstarker??? dort gehen 2 kabel rein 1 antenne und ein kleiner flachstecker mit weißesm kabel.
Wie geht die vorh antenne ab von innen???-schraube in dem kasten???
gruß toni
Jau… bin noch am suchen.
Was meinst Du mit kleinem Kasten ?
Normalerweise ist da kein kasten !!
hier ein Bild von der VW-Triplex
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0004260_b.jpg
Ich habe die Antenne ja damals auch selbst ausgetauscht, bei mir war kein Kasten darunter. Und vor allem, wenn da ein kleines weisses Kabel zusätzlich da ist, ist das keine Original AUDI Antenne !!
Olli
hi wenn ich wüsste wie ich hier bilder posten könnte dann würd ich mal ein foto machen und posten.Oder nen link zum foto-hm??
Also der kasten ist etwa a / b / h → 4 / 3 / 1 cm hat einen kleinen plastikdeckel den man abklipsen kann und drunten bzw drin sieht es aus wie ne platine. Dort geht mein antennenkabel und noch ein kleines kabel rein-evtl ein antennenvertärker???
-
Dieser Beitrag wurde von tony_c am 02.02.2004 bearbeitet
-
Dieser Beitrag wurde von tony_c am 02.02.2004 bearbeitet
Das mit dem Austausch der Serienantenne gegen die Triplex würde mich auch interessieren, ich hab mir gestern auch eine ersteigert.
Hab allerdings laut Verkäufer eine original Audi Dreibandantenne…
Gruß
Roman
hi!
Hab nun mal ein foto gemacht von dem kasten unter der antenne-weiß jmd ob das so serie ist oder was das genau ist???
foto unter diesem link ( falls es klappt ) ansonsten in meiner galerie.
http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_newest&start=0&thumblimit=52
gruß toni
Moin…
also Du hast definitiv Keine Originalantenne, den Kasten habe ich noch nie gesehen !! Bei AUDI sind die Verstärker im Antennenfuß untergebracht, habe vorhin extra nochmal beim A3 von nem Kollegen BJ 1998 geschaut, aber auch der hat KEINEN Kasten unter der Abdeckung !!
Ich tippe mal, dass die Antenne nachgerüstet wurde, oder es ist die Originalantenne und es wurden mal neue Strippen gezogen, wo jemand vergessen hat, dass Audi eine Phantomspeisung benötigt und diese mit dem Kasten nachgerüstet hat.
Hast Du denn ein Originalradio drinn ? Hast Du dein Baby gebraucht gekauft ? Hast du Telefon im Auto ?
Olli
hi!
hm!?
Hab das auto gebraucht gekauft von ner alten frau! da war ein original audi beta drin glaub ich (beta? gamma??-eiß nichtz mehr genau)
Hab nun ein Trafic pro drin selbst nachgerüstet und fse von siemens auch selbst nachgerüstet. Hab selbst nie was an der antenne gemacht!
hm wie sieht es den bei dir aus unter der leseleuchte hast du ein pic???
Hab die abdeckung vom kasten schonmal abgemacht aber es ist keine schraube sichtbar.Ich muß mal unter der komischen platine da schauen!
gruß toni
[quote]
Moin…
also Du hast definitiv Keine Originalantenne, den Kasten habe ich noch nie gesehen !! Bei AUDI sind die Verstärker im Antennenfuß untergebracht, habe vorhin extra nochmal beim A3 von nem Kollegen BJ 1998 geschaut, aber auch der hat KEINEN Kasten unter der Abdeckung !!
Ich tippe mal, dass die Antenne nachgerüstet wurde, oder es ist die Originalantenne und es wurden mal neue Strippen gezogen, wo jemand vergessen hat, dass Audi eine Phantomspeisung benötigt und diese mit dem Kasten nachgerüstet hat.
Hast Du denn ein Originalradio drinn ? Hast Du dein Baby gebraucht gekauft ? Hast du Telefon im Auto ?
Olli
[/quote]