mein Dach ist ja in matt-schwarz foliert. Wollt mir damals nen hunderter sparen und habs bei nem Hinterhoffolierer machen lassen. So, der Mist ist vll 3 Monate drauf und jetzt wirft er blasen, geht an den Ecken und Kanten ab und schaut unschön aus.
Ich bin stinksauer. War natürlich ein schönes Lehrgeld!
Benutzt wurde eine 3M Folie. Also kein Müll. Allerdings die Verarbeitung umso mehr.
So da am Auto alles pikobello ist will ich nicht mit sonem Gefrierbeutellook am Dach rumfahren und überlege wie es weitergeht. Was wär sinnvoller? Zu nem Profi und da folieren lassen oder das Dach in Matt-schwarz lackieren lassen?
Ich will das Auto noch gute 4-5 Jahre fahren, also es ist wohlüberlegt, ich will das Dach schwarz. Nur ist lackieren so einfach möglich und auch beständig?
Nur weil es 3M war, muß es noch lange keine Folie für das Folieren von Autos gewesen sein. Ich kenne Autos die sind seid mehr als 2 Jahren komplett beklebt und da ist noch nichts zu sehen. Mein Weekendracer ist seid 9 Monaten zu 50% foliert und das ist auch noch erste Sahne.
Also ich mache es jederzeit wieder, bzw. mach es lassen. Wie gesagt 9 Monate und noch absolut kein Problem, selbst an den Spiegeln hält es und das ist mit das schlimmste was beklebt werden kann aufgrund der wölbung.
Hier das Bild von meinem, silber ist die Orginalfarbe und schwarz mit dem roten Streifen die Folie
also ich würd´s auch folieren lassen von nem Profi, weil du kannst es jederzeit wieder abmachen und schützt den Originallack, grad was Vogelkot usw. betrifft…
hab neulich jemand mit nem weißen A3 Sportback kennengelernt, und mir fiel fasst der Kinnladen runter als ich dann gesehen hab das des Auto garned weiß sondern silber ist aber wurde von nem Profi foliert, hätte ich echt ned gedacht das des von der Qualität so super hinzukriegen ist.
Mein nächstes Auto wird auch foliert, das weiß ich jetzt schon…
lackiert würde ich dann zu einem Metallic oder perleffekt Lack greifen um nen richtigen Open Sky Look zu erzielen. Finde lackiert würde es so besser ausschauen als nen Matt Lack.