weiß jemand ob der DAB Empfänger JVC KT-DB1000 am Alpine CDA-9812 funktioniert?
Das Alpine TUA-100DAB ist ja viel zu teuer und hat viele Funktionen die ich gar nicht brauche.
weiß jemand ob der DAB Empfänger JVC KT-DB1000 am Alpine CDA-9812 funktioniert?
Das Alpine TUA-100DAB ist ja viel zu teuer und hat viele Funktionen die ich gar nicht brauche.
Hi Chris!
Zu 99% wirds nicht funktionieren, weil Alpine nen ganz anderen Datenbus nutzt wie JVC, mal von der Tatsache abgesehen, dass jeder Hersteller seinen eigenen Stecker hat.
Ich hatte den besagten DAB Tuner vor 3-4Jahren im Einsatz und war total begeistert. Der Sound war wie bei CD wodurch ich auch kaum noch CD gehört habe, weil es dir alles Angezeigt hat vom Titel über Interpret etc. Auch mit Rauschen durch Empfangsstörungen hatte ich keine Probleme. Ich kann dir das System nur empfehlen, ich vermisse es oft im Audi
Nur leider wirst du dann auch das von Alpine nehmen müssen…
Das ganze ist im Moment sowieso noch uninteressant da es in NRW nur 10 Sender gibt. Das ist ja weniger als normal UKW.
zur Zeit werden folgende Programme landesweit über Digital Radio DAB in NRW ausgesendet:
WDR Einslive
WDR Einslive diggi
WDR 2
WDR 2 Klassik
WDR Funkhaus Europa
WDR Vera
WDR Event (nur temporär bei interessanten und wichtigen Events)
WDR Info (Dateninformationskanal)
Domradio
Deutschlandradio Kultur
Deutschlandfunk
Mehr Programme gibt es bei neuen zusätzlichen Ensembles (z.B. bundesweit) und dem Einsatz der DAB+ Technik. Hiermit ist eventuell ab 2010 zu rechnen.