Hi,
hab mir vor kurzem das Blaupunkt Woodstock Radio zugelegt, mit dem man Digitalen Radiogenuss empfangen kann.
So…
Es gibt ja 2 Antennenarten
1. Fensterantenne (40€ - 50€)
2. Dachantenne (120€ - 150€)
Da ich die Fensterantenne nicht haben will, sondern ne Dachantenne und ich mich überhaupt nicht auskenne mit dem Einbau (Himmel rausbauen u.s.w.) und auch gar keine Lust dazu habe, wollte ich mal wissen was so ein Einbau in etwas kosten würde! Hat jemand da ne Ahnung??
Ist der Radiogenuss sehr gut??
Vielen vielen Dank im Vorraus!
da
Hallo,
also der Radiogenuß bei einem DAB-Radio ist schon klasse - sofern Du Dich in einem Gebiet befindest, in dem das digitale Radio schon ausgestrahlt wird. Der Norden Deutschlands soll da noch so seine Probleme haben…
Um die Dachantenne auszutauschen, mußt Du nur bei geöffneter Heckklappe die Leiste am Dachhimmel vorsichtig abziehen (ist geklipst). Danach den Dachhimmel ein wenig nach unten drücken, dann kommst Du schon an die Schraube der Antenne heran.
muss ich da kein Kabel zur Antenne verlegen? Und ne Weiche muss auch noch eingebaut werden, oder?
Hi,
ich beschäftige mich auch schon einige Zeit mit dem Gedanken mir das Blaupunkt Woodstock zu kaufen. Erforderlich ist auf jeden Fall eine DAB-Antenne und eine Weiche. Das Kabel soll angeblich bleiben können.
Bei den Stab-Antennen gibt es aber ebenfalls Unterschiede. Einmal nur DAB oder DAB + FM/MW. Die Preise liegen aber meines Wissens nach nicht bei 150 €.
Es soll schon Angebote geben, da ist die Antenne gleich mit dabei (~ 530 €).
cu
A2k
hi !
Ich habe auch einen Woodstock. Hab mir eine 16V-Antenne von Antenne-BB besorgt, da die von Hirschmann shit war und die Fensterantennen einen grottenschlechten Empfang haben. Man kann die AE424 auf www.antenne-bb.de für 75 EUR brutto bestellen.
Verkaufe übrigens jetzt mein Woodstock, da ich mir den JVC KD-SH 909 und die DAB-Box dazu gekauft habe. Wer das Ding will… Message mit Preisvorstellung an mich. Das Teil ist 4 Wochen alt und sieht aus wie neu.
Greetz, 007